Suche meine alte R90/6

Fischer Z

Aktiv
Seit
30. Apr. 2016
Hallo Zusammen,

ich habe im Juni 1989 meine damalige R90/6 verkaufen müssen (war Jung & brauchte das Geld).
Vieleicht befindet sich ja das gute Stück in den Händen eines Forumsmitgliedes...

Erstzulassung war der 22.04.74
Fahrgestellnummer ...4044223
Das Bild zeigt den damaligen Zustand

Es besteht natürlich die Gefahr das ich die Q gerne Zurückkaufen möchte...:D

VG
Ralf

Anhänge

• Scan_20161130_195148.jpg
    Scan_20161130_195148.jpg
    195 KB · Aufrufe: 400
Vielleicht sollte man ein 2V Genealogie-Projekt starten. Das Problem wird aber sein, dass dann manch eine furchtbar enttäuscht wird, der sein Mopped "in gute Hände" verkauft hat. Eventuell ist der Mantel des Schweigens dann doch besser, abgesehen datenschutzrechtlichen Bedenken. ;)

War die Doppelscheibe serienmäßig? Oder war das für Dich eine kostenpflichtige Option?

Bei der 75/6 und 90/6 war serienmäßig nur eine Scheibe verbaut; die Doppelscheibe konnte man als Option ordern (hab ich damals so gemacht).
Übrigens war der große Tank auch nicht serienmäßig, sondern nur der 17 Liter Tank. Den hat aber kaum einer gewollt, deswegen sind diese heute selten.
Jürgen

Ich hatte die Maschine Gebraucht gekauft, da war die zweite Scheibe schon drauf.
Gehe aber auch von "Extra" aus...

Gruß, Ralf

Ich frage mich wo das noch hinführen soll.
Schon der dritte Aufruf "Ich suche meine???"
Warum verkauft ihr denn das Zeug? Um es später zu suchen?

Manfred

Ja richtig. Was ist mit dem? Im Orient unterwegs? Oder neuer Berater beim Trump?

Manfred

Hallo Jungs,

ich finde das Forum und seine Mitglieder echt toll. Ich habe hier schon viel Hilfe in jeder Hinsicht bekommen und entgegen anderer Foren herrscht ein überwiegend Kameradschaftlicher Ton.

Was mich allerdings ein wenig stört(anderseits auch wieder rührend ist):

Wenn man nach der Uhrzeit fragt, fängt gleich jemand an eine Uhr zu bauen...
Konzentriert euch doch hin und wieder auf die Kernfrage! :oberl:
Viele Threads sind Seitenlang aber die Kernthematik bleibt letztendlich unbehandelt weil jemand von Hölzchen über Stöckchen in ganz andere Sphären abwandert...

Viele Grüße
Ralf

ich nehme an sie wird links neben der Cannabis Plantage ihren Platz finden...))):

Hallo Botaniker,

Cannabis sativa gehört zu der Familie der Cannabaceae,.
Sie ist einjährig, unangenehm riechend, die Blätter sind 3zählig gefiedert, die Blättchen gezähnt, der Stengel wenig verzweigt, Blütenstand dicht die weiblichen Blüten sind rispig gekräuselt, Samen grauweiß. Die Pflanze kommt aus Asien, wächst verwildert in Ruderalfluren in Rhld Pflz, BW und besonders in Stadtgärten in Berlin !
Zu der Familie der Cannabaceae gehört auch Humulus , der H O P F E N !
Wobei wir beim Thema wären P R O S T!

Als wo soll man denn noch Fragen wenn man Infos zu ner Verflossenen sucht? Beim KBA , der Zulassungsstelle, der Polizei? Da braucht man im Rahmen der Amtshilfe schon gute Beziehungen.
Da bei wachsender Mitgliederzahl und langsam fallender Zweiventileranzahl bald jeder Gummikuhbesitzer hier mitliest find ich hier mal unverbindlich nachzufragen nach wie vor ne gute Idee.

Gruß Kai

Ich frage mich wo das noch hinführen soll.
Schon der dritte Aufruf "Ich suche meine???"
Warum verkauft ihr denn das Zeug? Um es später zu suchen?

Manfred

Hat er doch geschrieben: er war jung und brauchte das Geld.
Jetzt ist er vermutlich älter und wohlhabender und möchte sein altes Motorrad wieder.

Es ist dir ja zu wünschen, dass deine Ex noch in dem gleichen Zustand und im Optimalfall auch zu verkaufen ist, wie du sie in Erinnerung hast, aber stell dir nur mal vor, der jetzige Besitzer verkauft unter "Biete" aktuell wesentliche Teile davon, weil er diese an seinem Bobber nicht gebrauchen kann :entsetzten::entsetzten::entsetzten: ???

Und gehört nicht auch die Brennessel in die Verwandtschaft der Cannabaea?

Fragen über Fragen und viele Grüße,

Lutz

die schöne 90/6 hatte schon ein nicht /6 - verripptes Getriebe ....
Ansonsten.... sie war schön :sabber:

Mittlerweile lohnt es sich schon fast, eine Suchagentur zu eröffnen.

Es gibt mittlerweile etliche bereuende, treulose :schimpf: Verkäufer, die ihre Tat ungeschehen machen möchten :D.
Allen die Daumen gedrückt und viel Erfolg bei der Suche gewünscht !
LG :wink1:
Martin

Einfach NÖ. :D

Grysze, Michael :bier:

:entsetzten:
Nix für ungut, aber ich staune doch manchmal, wie nahtlos alte Threads so urplötzlich weitergeführt werden.
Hier mit ca. 6,5 Jahren Abstand auf einen letzten Beitrag zu antworten ist zumindest überraschend (aber natürlich nicht verboten!).
Ist nicht böse gemeint!

... na,na .. kleine Anspielung was ? :D

.... "Silvi" ist in sehr gute Hände gekommen. Ich habe sie günstig kaufen und wirklich gut wieder verkaufen können.

Was soll ich mit 2 gleichen R90/6 ?

"Silvi" war definitiv schöner als "Emma", aber nur weil sie ein bischen mehr glänzt und glitzert, lass ich doch meine beste und treueste Maschine nicht im Stich :---).

Dafür bereichert jetzt die MG 850 T3 anstelle der "Silvi" mein 2-Rad-Leben. "Gina" ist technisch ab Werk nicht so perfekt wie eine R90/6 aus derselben Mit-70er-Periode, hat aber tolle Raubautz-Charakter-Eigenschaften, die mir echt gefallen und die die Langstreckentauglichkeit nicht wirklich in Frage stellen.
LG :wink1:
Martin

:entsetzten:
Nix für ungut, aber ich staune doch manchmal, wie nahtlos alte Threads so urplötzlich weitergeführt werden.
Hier mit ca. 6,5 Jahren Abstand auf einen letzten Beitrag zu antworten ist zumindest überraschend (aber natürlich nicht verboten!).
Ist nicht böse gemeint!
Servus,

dieser Beitrag wurde hier aus der Versenkung geholt und somit aufgewärmt - und sorry, ich konnte nicht anders mit der Antwort auf den letzten Beitrag.
War mir aber fast klar, dass das Kommentare provoziert. Ist mir aber wurscht, weil auch nicht verboten. :D Auch nicht böse gemeint. :bier:

Grysze, Michael

Die Zweirädrigen gaben den Vorteil in Serie gebaut worden zu sein.:D

Zurück
Oben Unten