Suche PVM 5 Speichen Hinterrad

Fred123

Teilnehmer
Seit
03. Apr. 2010
Hallo,

ich habe mir heute eine sehr schöne BMW R 100S angesehen bei der hinten offfensichtlich ein PVM Magnesium Rad verbaut ist. Hat jemand zufällig noch so ein Rad in Aluminium für mich ? Die Größe ist 2.15x18"

Gruß

Fredl

Anhänge

• IMG_9941.jpg
    IMG_9941.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
... sieht mir auch so aus, vielleicht von einer Ducati. Gab in Italien auch noch einen zweiten Hersteller, dessen Felgen so aussahen. Hersteller ist immer auf einer der Speichen angegeben (Guss).

Hallo,

ich habe mir heute eine sehr schöne BMW R 100S angesehen bei der hinten offfensichtlich ein PVM Magnesium Rad verbaut ist. Hat jemand zufällig noch so ein Rad in Aluminium für mich ? Die Größe ist 2.15x18"

Gruß

Fredl

Hallo Fredl
ich möchte schon mal zum neu erwerb: Gratulieren!!:applaus:
Bitte sende mir später ein paar Foto`s
lg- mattes)(-:

Hallo Fredl,
So aus der Ferne zu urteilen ist es eine PVM Felge, ich fahre die gleichen allerdings aus Aluguss.
Bist Du dir sicher das es eine Magnesium Felge ist, die wurden eigentlich aus dem Verkehr gezogen weil sie gerne feine Risse bekamen.
Es müsste eigentlich durch ein Kürzel auf der Speiche vermerkt sein.
Gruß Schmitti )(-:

Nein, das ist eine PVM. Die vordere hat im Guss eine KBA Nummer und ein "A" für Aluminium. Der hinteren fehlt die KBA Nummer und das "A" und sie blüht verdächtig, daher gehe ich davon aus, dass es Magnesium ist. Ich werde morgen ggf. mal bei PVM anrufen.

Gruß

Fredl

Zurück
Oben Unten