Suche Reparaturbetrieb für Achsantrieb + Getriebe im Raum Berlin / Brandenburg

Blackrider

Teilnehmer
Seit
22. Dez. 2010
Ja hallo erst mal :D
Bin neu hier und Habe natürlich auch gleich ein Problem mit meiner Boxer - HAG / Achsantrieb klackt und teilweise rastet es sogar leicht beim Drehen des Hinterrads .

Kennt jemand einen guten Reparaturbetrieb im Raum Berlin/Brandenburg der im Bereich Getriebe/Achsantrieb kompetent ist ? - und

Was kann die Ursache sein ? Laufleistung 72tkm , Erstbesitz

Hallo Guido,
trenn erstmal den Kardan vom Getriebe, dann kannst du unterscheiden, ob der Fehler am Getriebe oder am Kardan liegt. Dreh das Getriebe am Kardanflansch im Leerlauf und einmal mit gezogener Kupplung, wenn dann nicht rastet oder klackt, liegt der Fehler wahrscheinlich am HAG oder am Kardan.

Wie das geht, steht sicher irgendwo in der Datenbank. Wennicht machst du wieder Meldung.

Hallo Thomas ,

Danke für den Tipp zum Eingrenzen der Syntome.
Mensch da hätte ich ja echt auch schon selber drauf kommen können .)(-:

Aber um eine fachkundige Werkstatt auf dem jeweiligen Gebiet komm ich eh nicht drum rum. Als Hobbyschrauber trau ich mich da nicht ran ,dabei legt man sich doch ohne Sonderwerkzeuge die Karten oder - es soll ja auch wieder ein Weilchen halten , lieber einmal richtig fachkundig als mehrmals laienhaft - man will ja schließlich mehr fahren als schrauben :D .

Moin,

der EA gehört normalerweise zu den Bereichen wo man als Laie tunlichst die Finger von lassen sollte

Ich kenne da Jemanden

betreut einen großen Teil der K- und 4V R Fraktion in Sachen EA & Getriebeprobs.

schnell zuverlässig und viel Erfahrung.

Allgemein bekannt als "derbonner"

ruf ihn an - Paralever R sollte problemlos sein

edit: ausbauen darst du die Teile aber selber - plug ´n play

Michael Giering
Damaschkestr. 14
D - 53129 Bonn
Telefon: 0170 2382444

kannst ihn von "zoni" grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten