• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Suche Sitzbank in Brat Stil

boxer65

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2015
Moin Leute,

Frohe Ostern erst mal.

ich bin wieder am Weiterbauen und suche noch nach einer Sitzbank.
Und zwar eine moeglichst minimale gerade die auf den Rahmen meiner R65 Bj. 87 Mono passt.
Habt jemand da vllt eine Idee?
Finde im netz nur universelle und haett es gern Moeglichts passgenau.
Ich habe hier im Forum die angehaengete gefunden die Leider schon weg ist.
hab auch schon gefragt wo die her ist...

Der Tüv sieht selbstgebaute bestimmt nicht gern oder spielt das keine Rolle?
Dann wear das wahrscheinlich die einfachste Methode..

Geniesst das Wetter und viel spass beim Fahren!!!!

Danke und alles beste,

Felix

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-03-28 um 19.19.39.jpg
    Bildschirmfoto 2016-03-28 um 19.19.39.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 94
Selbstbau einer Sitzbank ist für den TÜV kein Problem, sie muss die vorgeschriebenen Maße erfüllen und fest mit dem Fahrzeug verbunden sein.
Die kann dann auf Basis einer alten Originalbank aufgebaut sein oder auch auf einer selbstgefertigten Grundplatte.

Danke!!!
Das ist ne gute Info.
Ich nehme an wenn der Sitz auf dem Rahmen angepasst ist sollte es dann den zugelassenen Maßen entsprechen.

Hat jemand vllt tipps fuer das anfertigen einer Grundplatte?

Danke!

F

Hallo

habe ich mir zwei mal aus einer warm verformbaren Kunststoffplatte hergestellt.
Erst mal grob auf Maß gesägt dann mit Heißluftfön in Form dem Rahmen angepasst, ging sehr gut.

Gruß Jens

Moin Jens,

hab gerade schon etwas ähnliches gefunden aber das als einzelplatte klingt einfacher.
Wie hast Du die Rahmen Befestigung dann gemacht?

Danke!!!!

Hallo Felix

es gibt Einziehmuttern im Baumarkt die sind eigentlich für Holz, Loch bohren die Platte an der Stelle erwärmen und die Muttter mit einer Schraube von der anderen Seite festziehen die Flügel der Mutter ziehen sich ins Kunststoff und hält.

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten