• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Suche Tankeinfüllstutzen zum einschweißen?

Flexx_Baxter

Aktiv
Seit
08. Sep. 2016
Moin aus Hamburg,

vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Ich bin dabei einen ES-Tank zu verbauen und möchte den Tankeinfullstutzen ändern.
Warum!?
a.) ich finde keinen passenden adäquaten Tankdeckel für den aktuelle Einfüllstutzen
b.) der aktuelle Einfüllstutzen ragt zu weit heraus (Dom), so dass es mit einem Tankrucksack schwierig werden wird.

Ich suche also einen Einfüllstutzen der plan mit der Tankoberfläche abschließt und ganz WICHTIG belüftet ist. Erschwerend kommt hinzu, dass ich einen schwarzen Tankdeckel haben möchte. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Hier ein Foto des ES-Tanks

IMG_6063.jpg

VG
Peter

Wenn ein BMW-Tank auf den Schrott wandert, ist er in der Regel entweder so durchgerostet oder unfallbeschädigt, dass keine Reparatur mehr sinnvoll ist.
Dabei bleibt die Partie um den Stutzen meist unbeschädigt.
Vielleicht ist das ein Weg...

Danke, das ist eigentlich keine schlechte Idee mit dem original Tankstutzen, allerdings benötigt man hierzu halt nen alten Tank?(.
Es gibt passende Stutzen z.B. in der Harley Apotheke, die sind aber leider nicht entlüftet und ich möchte vermeiden eine separate Entlüftung in den Tank einsetzen zu müssen.

Danke, das ist eigentlich keine schlechte Idee mit dem original Tankstutzen, allerdings benötigt man hierzu halt nen alten Tank?(.
Es gibt passende Stutzen z.B. in der Harley Apotheke, die sind aber leider nicht entlüftet und ich möchte vermeiden eine separate Entlüftung in den Tank einsetzen zu müssen.

Da wos die Stutzen gibt, in der Harley-Apotheke... gibts auch belüftete Tankverschlüsse. Hab ich auch dort im Aero-Style gekauft.

Gruß

Danke Michael, jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal schauen. Ich habe nur nit entlüftende Deckel gefunden.

Da wos die Stutzen gibt, in der Harley-Apotheke... gibts auch belüftete Tankverschlüsse. Hab ich auch dort im Aero-Style gekauft.

Gruß

Moin Michael, vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben.

Bei W&W gibt es die Tankstutzen als nicht entlüftet. Zitat aus dem Webshop:

"[FONT=&quot]Aero Tankdeckel sind nicht entlüftet, und der Tank muss daher separat entlüftet werden."
[/FONT]

Welchen Tankdeckel hast Du gekauft?

LG
Peter

Moin Michael, vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben.

Bei W&W gibt es die Tankstutzen als nicht entlüftet. Zitat aus dem Webshop:

"[FONT=&quot]Aero Tankdeckel sind nicht entlüftet, und der Tank muss daher separat entlüftet werden."
[/FONT]

Welchen Tankdeckel hast Du gekauft?

LG
Peter
Kein Aero, nur Style. Ich guck nachher mal nach und schick Dir die Bestellnummer.
Das mit den Aeros ist ein Problem... in Engeland gibts die belüftet als 300er. Die heißen dann am Ende LV für locked und vented.

Kriegst du hier aber irgendwie nicht an Land...

Gruß

Kein Aero, nur Style. Ich guck nachher mal nach und schick Dir die Bestellnummer.
Das mit den Aeros ist ein Problem... in Engeland gibts die belüftet als 300er. Die heißen dann am Ende LV für locked und vented.

Kriegst du hier aber irgendwie nicht an Land...

Gruß

Super Danke, das würde helfen!

Ich hatte vor langer Zeit einen Deckel bei isa-racing gekauft, der war belüftet. Den bekommst du aber nicht mehr. Der andere ist von drag specialities. Gekauft bei Gerrys Cyclestore. Der ist Admin im shovel-head.com und dort findest du auch seinen Schopp.
Die Dichtungwn sind Lochgleich. Deswegen müsste der Zubehörchromdeckel in das Einschweissblech des Aero passen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Gruß

https://www.kraftradteile.com/

Anhänge

• 20221215_185320.jpg
    20221215_185320.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 55
  • 20221215_185330.jpg
    20221215_185330.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20221215_185528.jpg
    20221215_185528.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor langer Zeit einen Deckel bei isa-racing gekauft, der war belüftet. Den bekommst du aber nicht mehr. Der andere ist von drag specialities. Gekauft bei Gerrys Cyclestore. Der ist Admin im shovel-head.com und dort findest du auch seinen Schopp.
Die Dichtungwn sind Lochgleich. Deswegen müsste der Zubehörchromdeckel in das Einschweissblech des Aero passen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Gruß

https://www.kraftradteile.com/

sehr geil! Vielen Dank das hilft mir weiter:applaus:

Zurück
Oben Unten