Sucher Knoscher / Scherb Gutachten Fussraten und Lenker

Boxerotto

Teilnehmer
Seit
16. Sep. 2011
Briefkopien habe ich in diesem Forum schon für die Knoscher Sachen gefunden. Leider reichen die nicht und ich brauche für den TÜV zumindest eine Gutachten Kopie welche die Rasten und Stummellenker technisch beschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sucher Knoscher / Scherb Gutachetn Fussraten und Lenker

Bitte keine Beiträge in der DB posten

Hans

Hallo,
die Stummellenker haben die Bezeichnung "FS1" und "FS2" (für Fritz Scherb, ist auf der Klemmschelle eingeschlagen). Die Stummel werden in Gutachten und Montageanleitung der Verkleidung erwähnt. Meinem TÜV- Mann hat das zum Eintragen gereicht.
Gruß
Jo

ich suche immer noch eine Gutachtenkopie für die Scherb Knoscher Fußrasten und Stummelenker. Wäre toll ein Foto oder ein PDF vom Gutachten zu bekommenen. Gruß Rolf

Hallo,
suchst Du immer noch? Habe von Fa. Scherb noch die Anbauanleitung für die Knoscher Vollverkleidung, die Zusbauzeichnung und das Unbedenklichkeitsschreiben von BMW an Scherb, was die Fussrastenanlage betrifft.
Ggf. auch noch den damaligen Verkaufsprospekt.
Damit hatte ich Ende der 70er keine Probleme beim TÜV. Interessanterweise sind die Stummellenker auf der Zeichnung als "SF1L und SF2R" bezeichnet. Dagegen heissen sie in der Anbauanleitung (-ich habe zwei verschiedene-) einmal "FS1 links /FS2 rechts" bzw. "Lenkerstummel links Nr. 21 und rechts Nr.22"!
Grüße
bastiwasti

Moin,
ich bin auch noch auf der Suche nach Unterlagen zur KnoScher-Fußrastenanlage. Hab eine an meine 60/6 montiert und der TÜVer möchte nun Papiere sehen ?(
Kann mir da jemand etwas zur Verfügung stellen?
Schöne Grüße
Holger

Moin Holger,
ich könnte dir eine Kopie des TÜV - Gutachtens für die Fußrastenanlage zukommen lassen.
Schaffe ich wohl aber erst Ende der Woche.

Nabend,
hab gerade nachgeschaut, ich habe auch nur dieses Schreiben von BMW, das er90es da als Bild reingesetzt hat. Damit habe ich seinerzeit (war allerdings 1983) die Knoscher beim TÜV eintragen lassen. Im Brief steht: *Mit Fußrastenanlage Scherb, Bremshebellänge 130/32*.
@Holger: falls du eine Kopie benötigst, schick' mir ein pn!

Damit habe ich seinerzeit (war allerdings 1983) die Knoscher beim TÜV eintragen lassen. Im Brief steht: *Mit Fußrastenanlage Scherb, Bremshebellänge 130/32*.

Bei mir steht: "zurueckverlegte Fussrastenanlage: Scherb gem. GATUE 12 v. 21.04.1975"

DAS GUTACHTEN ist auf dem Schreiben unten rechts: "Gegen Einzelabnahmen.... bestehen ... keine technischen Bedenken." mit obigem Datum.

Gruß
Gerd

Hallo, ich habe noch einen Prüfbericht mit Anlagen.
Den könnte ich morgen einscannen und als PDF versenden.
20170424_220316.jpg20170424_220351.jpg20170424_220415.jpg20170424_220428.jpg20170424_220446.jpg
Gruß
Walfried

Moin Walfried,
das Angebot, den Bericht einzuscannen, nehme ich sehr gerne an.
Vielen Dank und schöne Grüße
Holger

Hallo, ich habe noch einen Prüfbericht mit Anlagen.
Den könnte ich morgen einscannen und als PDF versenden.
Anhang anzeigen 178117Anhang anzeigen 178118Anhang anzeigen 178119Anhang anzeigen 178120Anhang anzeigen 178121
Gruß
Walfried

Frage an die Admins: Werden die Eigentumsrechte der Fa. Scherb verletzt, sollten diese Unterlagen als pdf in der Datenbank erscheinen?
Wenn ja, bitte Walfried über PN meine E- Mailadresse erfragen, hätte auch interesse an den Unterlagen. Baue gerade eine gebrauchte Scherb- Anlage an und muß auch irgendwann zur Abnahme.
Danke!
Gruß Maci

Allen, die mir geholfen haben, einen allerherzlichsten Dank.
Die Anlage ist eingetragen )(-:
Schöne Grüße aus dem Norden
Holger

Zuletzt bearbeitet:
. Interessanterweise sind die Stummellenker auf der Zeichnung als "SF1L und SF2R" bezeichnet. Dagegen heissen sie in der Anbauanleitung (-ich habe zwei verschiedene-) einmal "FS1 links /FS2 rechts" bzw. "Lenkerstummel links Nr. 21 und rechts Nr.22"!
Grüße
bastiwasti

suche immer noch ein Gutachten für die Stummellenker.. hat vielleicht mittlerweile jemand etwas gefunden?

Hallo zusammen,

habe hier noch etwas gefunden, vielleicht hilft es weiter.
Gruß Maci

Anhänge

• 20191120_191951.jpg
    20191120_191951.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 92
Hallo,
ich habe leider nur dieses Bild, keine Quellenangabe mehr vorhanden.
Ich kann nur empfehlen, höflich mit dem Prüfer zu sprechen.
Hier die letzten Unterlagen zu KnoScher aus meinem Archiv.
Viel Erfolg!
Gruß Maci
hans-juergen.macioschek@gmx.de

Anhänge

Hier hätte ich den Originalprospekt als pdf und die Zusbauansicht.
Viele Grüße
Bastiwasti

Anhänge

Zurück
Oben Unten