Sudhaus Kofferträger Schlüssel

ropi

Aktiv
Seit
10. Feb. 2009
Hallo,

mit fehlen zu meinen Krauser-Koffer (von ca. 1979) die Schlüssel um den Koffer am Halter anzuschliessen. Die eigentlichen Kofferschlüssel habe ich, die passen aber nicht für das Trägerschloß.

Nun wollte ich mir eben mal einen Ersatzschlüssel selber basteln (ja, ich kenne die bekannten Adressen wo man auch versuchen kann original Schlüssel zu erhalten...ich möchte aber basteln).

Habe das Schloß abgebaut, zerlegt und eine Schlüsselnr. gesucht. Außer SKS etc. steht da aber nix drauf. Deshalb nehme ich an, dass der Schlüssel eher ein "universal-Schlüssel" ist.

Wäre klasse, wenn jemand bitte einmal ein Foto von dem Schlüssel einstellen könnte. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt wie er aussehen muss.

Danke!
Grüße Rainer
IMG_0120.jpgIMG_0124.jpg

Hallo Rainer !! Kuck mal, ob da irgendwo am Rand eine dreistellige Zahl eingeschlagen ist ! Möglich, das noch ein "S" davorsteht. Ich hab ne ganze Kiste voll alter Schlüssel, ich bräuchte aber die Nummer......

IMG_0124.jpg

Hi,

Danke Euch beiden!
Da steht aber wirklich nirgends eine "S"-Nr., eventuell wurde die bei mir ja auch nur vergessen einzuschlagen.

Das Foto mit S324 stimmt mich aber glücklich, da ich diese Nr. gestern auch noch per Zufall im ETK gefunden habe. Ein Telefonat mit Sudhaus brachte dann wieder Verwirrung, da man dort fest davon überzeugt ist, dass nur für den Koffer "S-Zylinder/Schlüssel" verwendet wurde. Der Trägerzylinder sei aber nicht von Sudhaus, sondern von einem damaligen Subunternehmen verbaut wurden... :schock:

Allerdings hat man mir einen Sudhaus Servicepartner genannt, den ich auch noch angerufen habe. Genau wusste er es auch nicht, hat mir aber zwei S324 zugesendet.

Sofern sie hier eintrudeln, brauche ich auch nicht mehr basteln (;(). Sonst bekommst du (Franco) zum suchen in deiner Kiste eine PN.

Dieses Bild hatte ich übrigens auch noch gefunden...
SudhausKeys-2.jpg

Grüße, Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei einer Anfrage nach S150-Schlüsseln wurde ich an Fa. Rudolf Forstmann GmbH, Luisenstr. 81, 63067 Offenbach verwiesen.

Bei Anfrage per Mail Bilder vom Schloss mitsenden (ev. + Bild vom Schlüssel) forstmann@rudolf-forstmann.de.

Nach Vorab-ÜW prompte Lieferung der Neuware.%hipp%

denn man tau +

Grüße

Jochem

Zurück
Oben Unten