summen der Handbremse

doto

Teilnehmer
Seit
02. Juli 2008
hallo,
fahre eine r60/7 die in letzter Zeit summt, wenn man die Handbremse betätigt.Die Beläge schauen noch gut aus.Weiß jemand woran es liegt?
gruss mike

Ich würde mal die Klötze ausbauen und die Schächte der Bremssättel gründlich säubern.
Ist die Scheibe in einwandfreiem Zustand (Risse, Riefen, Stärke) ?
Sind alle Befestigungen ok?

Schwenksattler mit gelochten Scheiben summem doch immer, oder?

Hab noch keine gefahren die beim Bremsen nicht gesummt hat.

abend,
Danke für die schnellen Antworten.Beruhigend zu hören ,dass ich nicht der einzige bin. Werd mal bei Gelegenheit nach gucken.
gruss mike

Hi Leute,

meins summt auch. Mit verschiedenen Belägen (Okinal und Detlev Louise).
Ich tippe mal stark auf erwärmte Luft in den Löchern der Bremsscheiben.

R100RS EZ '88 Monolever.

Hallo Mike,

das Summen ist normal bei gelochten Bremsscheiben. Trotzdem Belagstärke kontrollieren, Bremsscheibe auf Risse, Riefen absuchen. Messen, ob die Scheibe noch die Mindeststärke hat.

Ich weiß nicht, obs brummt, summt, sirrt, oder so, bei offenen Dellos in Kombi mit Hoske sind solche Nebengeräusche nicht mehr da! :&&&:

Original von h2ovolli
Ich weiß nicht, obs brummt, summt, sirrt, oder so, bei offenen Dellos in Kombi mit Hoske sind solche Nebengeräusche nicht mehr da! :&&&:

In dieser Version sind das ja nicht nur Nebengeräusche, sondern Nebensächlichkeiten. Du willst ja schliesslich fahren und nicht bremsen :D
BOT

Original von BOT
Original von h2ovolli

In dieser Version sind das ja nicht nur Nebengeräusche, sondern Nebensächlichkeiten. Du willst ja schliesslich fahren und nicht bremsen :D
BOT

Wie war das noch gleich? "Wer bremst ist feige" ;)

Original von h2ovolli
Original von BOT
Original von h2ovolli

BOT

Wie war das noch gleich? "Wer bremst ist feige" ;)

Manchmal ist das so, doch meist ist der der gut bremst schnell :D
Ich finde aber, dass es reicht wenn Du merkst das sie bremst, die muss man nicht noch hören.

Hi Mike,

das Geräusch tun die meisten mir bekannten Moppeds mit Löchern in der Scheibe machen tun.

Meine Kühe tun's, die dicke E-Glide auch. Einfach weghören oder den Rest des Moppeds lauter machen!

Grüße

Kai

Zurück
Oben Unten