• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Superbike bzw. Streetfighterlenker mit "fliesenden" Formen

JNE

Aktiv
Seit
25. Jan. 2008
Hallo @ all,

ich bin auf der Suche nach einem Superbikelenker, der nicht die "übliche" Formgebung hat, sondern bei den Biegungen noch einen Schwung erkennen lässt.

Ich weis jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll?? ?(

Die normalen Lenker sind gerade, dann die Biegung, dann wieder gerade, dann wieder Biegung, dann wieder gerade.

Ich suche einen Lenker, bei dem die Formgebung fliesender ist?

Gibt's so ebbes?? Für die Nichthessen :D: Gibt es so etwas?

VG Juergen

Hallo Jürgen,

als Superbike-Lenker eher nicht, die sind in der Regel schon recht gerade. Wenn es geschwungen sein soll, dann solltest du dich im Bereich Tourenlenker umschauen. Die sind aber meistens etwas höher als die Superbike-Lenker.
An meinem Umbau hatte ich zuerst auch einen Superbike-Lenker von Lucas. An sich ein klasse Lenker, aber man sitzt einfach zu sehr nach vorne gebeugt.
Jetzt habe ich einen Flattrack-Lenker von LSL dran und bin damit 100% zufrieden! :gfreu: Nicht zu hoch, schön nach hinten geschwungen und recht breit. Der sieht so aus: Flattrack-Lenker

Hallo Jürgen,

ich habe an der R 100 R den Fehling LN 14 und bin damit sehr zufrieden. Schwung hat er, und er ist nicht so stark gekröpft (nach hinten gebogen). Ist halt ein bischen höher als ein Superbikelenker. Ich sitze gern weit vorn. Schau Dir die Internetseite von Fehling an, die Maße sind sehr anschaulich angegeben.

Grüße

Jörg

Zurück
Oben Unten