Symmetrischer Gepäckträger G/S?

dreiradbertl

Sehr aktiv
Seit
24. Juli 2008
Hab neulich mein Lager gesichtet.

Dabei ist mir auch die Gepäckträgerteilekiste für G/S in die Quere gekommen, diese beinhaltet neben früher (Kofferrahmen nur rechts) und später Brücke (beidseitig) auch zwei verschiedene linke Kofferrahmen; seht selbst:

Bei den Kofferhaltern für Paralever GS gab es ja auch eine Version für tiefen Auspuff, aber bei G/S??? Die Halter sind alle - wie es gehört - angelötet, es sieht nix nach Eigenbau aus...

Alles erhellende wird dankbar angenommen...

Herbert

Anhänge

• 20230806_112133.jpg
    20230806_112133.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 146
  • 20230806_112140.jpg
    20230806_112140.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 126
  • 20230806_112309.jpg
    20230806_112309.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rätselabteilung Gepäckträger G/S

Vermutlich wird der linke schmale Träger für einen untenverlegten Endtopf sein.
Von einer R100GS mit R100R Anlage?
Er ist ebensoweit ausgestellt wie der rechte.
Für gleiche Koffer bei gleicher Breite re. u. li.
Gruß, Axel

Gnamend,

so was gab es aber nie original!
Kann es sein, dass der von ner R65 Mono stammt, oder vielleicht ner LS???

Gruß

Kai

AW: symmetrischer Gepäckträger G/S

Kann es sein, dass der von ner R65 Mono stammt, oder vielleicht ner LS???

Hatte ich beide schon; die sind von der Konstruktion her näher an den 'alten' Ausführungen.

Ich hab schon überlegt, ob vielleicht der Hersteller der originalen da auch ne Serie für die Doppelauspuffanlagen a la Nico Bakker aufgelegt hat?

Bertl

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Herbert,
falls Du den schmalen linken Kofferträger verkaufen möchtest, hätte ich Interesse.
Gruß Stefan

AW: symmetrischer Gepäckträger G/S?

Servus Stefan,

Muss ich jetzt mal sehen; entweder bleibt der Kofferrahmen, oder ne Baja-Replika über...

Wie sehen denn die Auspuffhalterungen an so Nico Bakker's aus; die Strebe nach unten geht an den gleichen Punkt am - dann nicht mehr vorhandenen - Auspufftopf.

Bertl

Zuletzt bearbeitet:

Servus Stefan,

Muss ich jetzt mal sehen; entweder bleibt der Kofferrahmen, oder ne Baja-Replika über...

Wie sehen denn die Auspuffhalterungen an so Nico Bakker's aus; die Strebe nach unten geht an den gleichen Punkt am - dann nicht mehr vorhandenen - Auspufftopf.

Bertl

Ein einfaches Blech ohne Löcher!
Zumindest bei der, die ich zeitweise montiert hatte. Für die linke Beifahrerfußraste gab es da kein "Loch" und somit auch keine Befestigungsmöglichkeit für den Träger.
Es gab aber als Zubehör eine Art Rohrbogen für die Raste, (soweit ich mich düster erinnere) und somit auch für den Träger.

Gruß

Kai

Ein einfaches Blech ohne Löcher!
Zumindest bei der, die ich zeitweise montiert hatte. Für die linke Beifahrerfußraste gab es da kein "Loch" und somit auch keine Befestigungsmöglichkeit für den Träger.
Es gab aber als Zubehör eine Art Rohrbogen für die Raste

Hm. Symetrisch wär schon reizvoll...

Beim Halter, den HPN für den Umbau auf Monolever - Auspuff anbietet (auch 'nur ein Winkel', aber das Loch wär da an der richtigen Stelle) sollte das alles flutschen, aber bei der Mono-Anlage kann man die Krümmer nicht unter dem breiten Unterfahrschutz mit verstecken.

Da ist wohl ein Inspirationsbier gefragt...

Bertl

PS: einen Prospekt oder ne Anbauanleitung für NB oder ähnliche hat da wohl keiner rumliegen (in der Datenbank hab ich zumindest nix gefunden)?

Zuletzt bearbeitet:

Beim Halter, den HPN für den Umbau auf Monolever - Auspuff anbietet (auch 'nur ein Winkel', aber das Loch wär da an der richtigen Stelle) sollte das alles flutschen, aber bei der Mono-Anlage kann man die Krümmer nicht unter dem breiten Unterfahrschutz mit verstecken.

Bertl

PS: einen Prospekt oder ne Anbauanleitung für NB oder ähnliche hat da wohl keiner rumliegen (in der Datenbank hab ich zumindest nix gefunden)?

Mach schon mal das Schweissgerät fertig Bertl und hol ein zweites Inspirationsbier!
Du hast auch noch ne Baustelle beim Hauptständer.:D:D:D

Gruß

Kai

Das mit dem Unterfahrschutz geht mit den Krümmern der GS oder RR.
Erfordert aber Änderungen an Krümmern u.
Mono Sammler.
Die laufen sonst so zueinander: < > nach Änderung: = =
Gruß, Axel

Zuletzt bearbeitet:
AW: symmetrischer Gepäckträger G/S

Das mit dem Unterfahrschutz geht mit den Krümmern der GS oder RR.
Erfordert aber Änderungen an Krümmern u.
Mono Sammler.
Die laufen sonst so zueinander: < > nach Änderung: = =

Das meinte ich...:evil: mal sehen. An der türkisen hab ich eben die Mono-Anlage angebaut, passt einwandfrei, und bei der bodenfreiheit sind die raumgreifenden Krümmer wurscht.

Hab erstmal eh nur Überwurftaschen in Planung, da wär die tiefe Anlage in Verbindung mit den Rahmen eigentlich ideal

Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten