Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Grunde sollte es damit kein Problem geben, wir haben in unseren GSen auch das teure Gastrol getestet und sind einhellig der Meinung es lässt sich besser schalten als zuvor, und undicht ist auch nix geworden, allerding an einer 75/5 habe ich das noch nicht ausprobiert.Hallo gesammeltes Wissen,
fahre schon immer in meiner Q das vorgeschriebene 90er Getriebeöl. Zur Zeit sogar 80W-90 (welcher Fortschritt!).
Hatte ja eine Zeit lang eine R100R, die ich mit dem synthetischen Supersaft von Castrol gefahren bin (70W-140). Ob die sich aus diesem Grund wirklich besser schalten ließ, weiß ich nicht, besser schalten ließ sie sich jedenfalls.
Bringt das etwas, wenn ich die 75/6 mit dem teuren Saft füttere, oder mag das alte Mädchen so neumodernes Zeug nicht.
Habe gehört, dass auf Grund sich lösender Ablagerungen durch das Synthetiköl das Getriebe zu schwitzen bis undicht werden kann? Evtl. können die alten Wellendichtringe sogar angegriffen und undicht werden.
Ach ja, noch eine Schlussbemerkung. Fahre seit etlichen Jahren MOS²-Zusätze im Getriebe.
In meiner Maschine war schon falsches Öl drin, das sich dann in den Antrieb gedrückt hat, es läuft nun nach und nach am Schwingenlager (heißt das so?) raus.Hallo gesammeltes Wissen,
Habe gehört, dass auf Grund sich lösender Ablagerungen durch das Synthetiköl das Getriebe zu schwitzen bis undicht werden kann? Evtl. können die alten Wellendichtringe sogar angegriffen und undicht werden.
Naja, das ist wie Schnapswechsel, wenn der Schnaps nicht mehr schmecken willHallo zusammmen,
hatte ich bereits an anderer Stelle beschrieben: bei mir hat die Umstellung auf 75W140 zu keiner Verbesserung der Schaltbarkeit geführt - aber undicht ist immerhin auch nichts geworden (/7).
Gruß Steve
Naja, das ist wie Schnapswechsel, wenn der Schnaps nicht mehr schmecken will
Ein schlechtes Getriebe lässt sich nicht mit Öl kurieren, ein gutes aber sehr wohl mit besserem Öl unterstützen in seiner Funktion.
Evtl. können die alten Wellendichtringe sogar angegriffen und undicht werden
...Bei der nächsten Ausfahrt moppedtausch?(wollte schon immer mal ne G/S fahrn)...
Gruß Steve
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen