Hallo,
ich hab hier schon viel gelesen über das Thema, aber anscheinend ist meine Frage noch nicht erörtert worden.
Die Bings Rundschiebervergaser mit Tupfer haben keinen Anschluss für einen Drucksensor, bohren etc will ich da auch nicht unbedingt, ausgehend davon, das der Unterdruck zwischen Vergaser und Zylinder abgenommen wird.
Wie wird also die Synchronisierung vorgenommen ?
Einfach wie im Handbuch beschrieben, nach Drehzahl ?
Wenn dem so ist, dann geht das mit Bordmittel nur sehr ungenau, denn der Drehzahlmesser fängt erst bei 2000u/min an...
Hat jemand eine Empfehlung für einen passenden Drehzahlmesser ?
Meine Idee ist, das erstmal mit einem Digitalen Multimeter zu versuchen, das auch Frequenz messen kann, wenn man das Signal am Unterbrecherkontakt abnimmt sollte das gut funktionieren.
Hat damit schon jemand Erfahrung ?
ich hab hier schon viel gelesen über das Thema, aber anscheinend ist meine Frage noch nicht erörtert worden.
Die Bings Rundschiebervergaser mit Tupfer haben keinen Anschluss für einen Drucksensor, bohren etc will ich da auch nicht unbedingt, ausgehend davon, das der Unterdruck zwischen Vergaser und Zylinder abgenommen wird.
Wie wird also die Synchronisierung vorgenommen ?
Einfach wie im Handbuch beschrieben, nach Drehzahl ?
Wenn dem so ist, dann geht das mit Bordmittel nur sehr ungenau, denn der Drehzahlmesser fängt erst bei 2000u/min an...
Hat jemand eine Empfehlung für einen passenden Drehzahlmesser ?
Meine Idee ist, das erstmal mit einem Digitalen Multimeter zu versuchen, das auch Frequenz messen kann, wenn man das Signal am Unterbrecherkontakt abnimmt sollte das gut funktionieren.
Hat damit schon jemand Erfahrung ?