• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

T&T Digital-Tacho: Nach leerer Batterie keine Drehzahl mehr

Snoogle

Aktiv
Seit
29. Juni 2014
Hallo,

bei meiner BMW war die Batterie leer und die Maschine wurde angeschoben.

Seit dem funktioniert der Drehzahlmesser meines T&T Digital Cockpits nicht mehr. Macht keinen Mucks mehr. Alles andere am Tacho funktioniert jedoch.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Kontaktproblem? Schon mal die Konfiguration überprüft (vielleicht durch die Unterspannung ein flascher Wert im T&T)?

Hans

Kontaktproblem schließe ich aus. Das Ding funktionierte ja vorher tadellos und es war nur die Batterie leer. Außerdem ist der Drehzahlmesser direkt an der Zündspule angeschlossen.

Falsche Werte durch Unterspannung halte ich für denkbar. Genau da brauche ich aber den entscheidenden Tipp, weil aus der Beschreibung des Tachos nichts hervorgeht, wie man ihn zurücksetzen könnte.

Also ich hatte schonmal das Problem das bei leerer Batterie der Drehzahlmesser nicht geht....
Hast du die Batterie mal ganz aufgeladen und den Drehzahlmesser mal erneut getestet?
Ich weiß nicht ob durch das Anschieben vllt eine Überspannung entstanden ist ...

MFG Markus

Zurück
Oben Unten