Tacho Drehzahlmesser Unit R90S

FrankausLeeds

Teilnehmer
Seit
28. Sep. 2017
kürzlich werden die gefahrenen Kilometer, Tages - als auch Gesamtkilometer, nicht mehr gezählt. Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert problemlos. Weiterhin hat vor kurzem der Drehzahlmesser den Dienst eingestellt. Ich bin mir sehr sicher, dass es mit der Welle zusammenhängt. Hier waren bei der letzten Ausfahrt Geräusche zu hören. Nachdem ich die Welle vom Drehzahlmesser entfernt habe, waren die Geräusche weg. Ob es die Welle selber, oder die Aufnahme/ Mechanik der Unit ist, weiss ich nicht.

Was empfehlt Ihr? Ausbau der Unit und komplette Überholung? Das hatte ich bei der Restaurierung bereits getan. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Habt Ihr Empfehlung, wer sowas übernehmen könnte?

Grüße
Frank

Hi Frank,
Die von dir beschriebenen Symptome beim Kilometerzähler deuten m. E. ziemlich genau darauf hin, dass der Tageskilometerzähler eine Störung hat. Wenn dieser sich nicht weiterdreht, zählt auch der Gesamtkilometerzähler nicht weiter. Einfach die Einheit mal aufschrauben, dann sieht man gleich was los ist. Ansonsten kann ich dir ebenfalls den User MM Michael empfehlen. Der ist hier im Forum die Adresse für derartige Probleme und verfügt auch über die erforderlichen Ersatzteile.

Zurück
Oben Unten