mk66
Nr. 121
- Seit
- 24. Apr. 2007
Hallo,
heute hab ich mich das erste Mal seit langem wieder über eine meiner BMW´s geärgert.
Eigentlich sollte es heute mit der GS in´s Zillertal gehen. Gestern Abend noch kurz eine entpannte Runde ums Dorf gedreht. Plötzlich geht der Tacho gar nicht mehr. Der hatte in letzter Zeit schon häufiger mal etwas geschwankt (der Zeiger...). Alles klar! Tachowelle kaputt. Kein Problem. Liegt ja schon eine auf Vorrat bereit. Mach ich am Sonntag Morgen schnell...
Heute Mogen dann vor der Abfahrt das Gedöns auseinandergeschraubt. Und siehe da
nicht die Tachowelle wars, der Eingang am Tacho selbst ist abgebrochen.
So schnell bin ich doch gestern auch wieder nicht gefahren 
Erst mal ordentlich geflucht
. Dann das Ersatzteillager im Keller umgegraben. Und gleich nochmal geflucht. Priml! Irgendwo muss noch so ein GS-Tacho liegen.... Eine halbe Stunde später im untersten Karton des etwas chaotischen Ersatzteillagers, grinst er mich an. Leider nicht mehr so frisch, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Das geht ja gar nicht, meinen schonen Originaltacho mit 60TKM gegen einen deutlich veranzten mit 75 TKM tauschen
! Naja vielleicht als Übergangslösung, temporär, vielleicht doch besser als ohne
Naja dann halt doch den eingebaut. Meine Laune auf´s Zillertal war inzwischen verflogen. Eigentlich hätte ich ja auch die R100R nehmen können, aber bah, keine Lust mehr...Kleinlaut: Sorry nochmal an die Dame, die ich deswegen auf der Zillertalrunde versetzt hab.
Was wolllte ich überhaupt fragen?
Achja: Weiß jemand, ob man so einen Schaden reparieren kann? Gibt es für den abgebrochenen Antrieb Ersatzteile? Falls ja, welcher Tachodienst baut das ordentlich ein (KaJa?)? Oder soll ich doch gleich einen neuen Tacho bestellen? Mir wäre aber einer mit 62.332 KM lieber
Grüße
Marcus
heute hab ich mich das erste Mal seit langem wieder über eine meiner BMW´s geärgert.
Eigentlich sollte es heute mit der GS in´s Zillertal gehen. Gestern Abend noch kurz eine entpannte Runde ums Dorf gedreht. Plötzlich geht der Tacho gar nicht mehr. Der hatte in letzter Zeit schon häufiger mal etwas geschwankt (der Zeiger...). Alles klar! Tachowelle kaputt. Kein Problem. Liegt ja schon eine auf Vorrat bereit. Mach ich am Sonntag Morgen schnell...
Heute Mogen dann vor der Abfahrt das Gedöns auseinandergeschraubt. Und siehe da

Erst mal ordentlich geflucht

Was wolllte ich überhaupt fragen?
Achja: Weiß jemand, ob man so einen Schaden reparieren kann? Gibt es für den abgebrochenen Antrieb Ersatzteile? Falls ja, welcher Tachodienst baut das ordentlich ein (KaJa?)? Oder soll ich doch gleich einen neuen Tacho bestellen? Mir wäre aber einer mit 62.332 KM lieber

Grüße
Marcus