• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Tacho fällt bei ca. 80 kmh aus bzw dreht bis zum Anschlag hoch

Hodalump

Einsteiger
Seit
22. Sep. 2024
Hallo, ich bin neu hier und habe seit gestern ein Problem mit meinem Tacho. Der fängt bei ca 80 kmh zuerst zu zittern an und dreht dann bis zum Anschlag hoch, fahre ich wieder langsamer geht er wieder in die normale Position zurück. Was kann man tu? Brauch ich einen neuen Tacho? Kann das jemand reparieren? Schönen Gruß Robert

Hallo, ich bin neu hier und habe seit gestern ein Problem mit meinem Tacho. Der fängt bei ca 80 kmh zuerst zu zittern an und dreht dann bis zum Anschlag hoch, fahre ich wieder langsamer geht er wieder in die normale Position zurück. Was kann man tu? Brauch ich einen neuen Tacho? Kann das jemand reparieren? Schönen Gruß Robert

Welches Motorrad?

Hallo Robert,
das kann repariert werden. Exakt das Problem hatte ich bei der R100 GS PD auch.
Tacho ausbauen und zum Tachodienst bringen.

Viele Grüße, Ulli

Wo finde ich einen Tachodienst? Gibt es im Raum München bekannte, zuverlässige Dienste?

Manchmal werden solche Fehler auch durch schlecht laufende Tachowellen verursacht. Greif an die Außenhülle während der Fehler auftritt und bewege sie vorsichtig nacheinander in alle Richtungen. Wenn das nicht hilft, Wellenrohr gründlich säuber und Welle mit weichem Fett neu schmieren.

Zurück
Oben Unten