tacho glas verkratzt, und jetzt?

eisenbart

Aktiv
Seit
09. Jan. 2013

BMW R100R von kuschelkustom auf Flickr

so siehts aus... nicht wirklich schlimm, aber ich würds gerne ändern, deshalb meine frage, gibts das glas einzeln?

ich hab auf die schnelle nix gefunden.

danke schonmal.
grussstephan

Frag mal bei Andreas Mattern (im grünen Bereich als Kettenbmw), der bietet den Tausch m.w. an.
Ansonsten gibt es ein Polierpaste, mit der man auch grobe Kratzer entfernen kann, das Zeug heißt Xerapol.

Wenn bei meiner Omega Uhr mit Kunststoffglas Kratzer drin sind zieht ich das "Glas" mit 1200 -er Schmirgel ab; dann ist es total matt. Dann mit einem weichen Tuch mit Autopolitur drüber und gleich erstrahlt es wieder glänzend und ohne Kratzer. Geht an der Uhr hervorragend.

Gruß jarno

Ein einwandfreies gebrauchtes kann ich dir auch anbieten; allerdings sind mir momentan die Frontringe ausgegangen.

ich werd jetzt erstmal versuchen die kratzer, raus zu polieren und wenn das nicht funkt, dann meld ich mich bei dir bzw. komm mal zu flammkuchen futtern vorbei.

Wenn bei meiner Omega Uhr mit Kunststoffglas Kratzer drin sind zieht ich das "Glas" mit 1200 -er Schmirgel ab; dann ist es total matt. Dann mit einem weichen Tuch mit Autopolitur drüber und gleich erstrahlt es wieder glänzend und ohne Kratzer. Geht an der Uhr hervorragend.

Gruß jarno

nach dem ich jetzt etwas recherchiert hab wollt ich fragen ob du bei 1200 ne Null vergessen hast?

weil ich find bei polierleinen für glass nur körnungszahlen über 8000 körner...

Was er meint ist ganz normales Nassschleifpapier 1200 ter körnung.
Vorher einweichen damit es weich wird und dann anschleifen.

Klaus

Zurück
Oben Unten