Tacho R45

Fofo94

Teilnehmer
Seit
12. Aug. 2017
Hallo

ich bin für mein Projekt auf der Suche nach einem neuen (Mini-) Tacho. Es soll kein Motogadget oder Acewell sein, gibt es weitere Alternativen? Sollte nicht zu teuer sein..
habe momentan einen mit w=978.

vielen Dank schon einmal!
Hannes

Die mangelhaft übersetzte Seite ist eigentlich schon Warnung genug.
Kann sein, dass das Teil funktioniert.
Aber es gibt definitiv keine fachliche Beratung oder sonstigen Service.
Ich würde die Finger weg lassen.

Also ob analog oder digital ist mir recht egal, sollte vllt nur schon paar Leuchten integriert haben...

Dann nimm den mmb Tacho mit nem k Wert von 1,0. Da haste alle relevanten Leuchten und er zeigt Dir die Geschwindigkeit exakt an. Hab ich bei mir auch drauf.

Tja, hättest dich mal durch den Übersichtlichen Online Shop von MMB durchgeklickt, da ist das genannte Modell für 5 Euro weniger zu finden :bitte:

Immerhin schrieb er ja das der nicht zu teuer sein soll! Wenn es egal ist, auch gut. Sollte es egal sein, würde ich ein "Target" Modell kaufen.

Hallo zusammen,

ich habe gerade an meiner R 45 den mechanischen Tacho von MMB mit 60 mm Durchmesser in einen Daytona Scheinwerfer eingebaut. War alles problemlos, Anschluß war 18 mm (Original Tachowelle bleibt) Wegdrehzahl 1,0 und eingebaute Kontoll - LED' s für Fernlicht, Neutral und Warnblinker, auf den Warnblinker habe ich Öldruckkontrolle gelegt, für die Blinker ist eine Kontroll-LED im Tacho - mit dem Zusammenlegen der beiden "alten" Kontrollen auf eine Kontrolle bin ich mit den Hinweisen hier im Forum sehr gut zurecht gekommen. Für das Zündschloss hat mir Hofe einen Halter angefertigt, in den ich auch eine LKL - LED mit Widerstand eingebaut habe. Funktioniert alles tadellos.

Ansonsten stand ich vor der Überlegung, die angesammelten BMW-Teile aus früheren Umbauten in der Bucht zu verbimmeln - oder damit eine (vergammelt gekaufte) R45 auzubauen. Ich habe mich für die Weiterverwendung der übrigen Teile entschieden und in ein paar Tagen ist das Teil DEKRA-fähig.

Durch einen Bedienungsfehler habe ich meine unfertige Antwort schon rausgeschickt.

Ich werde, wenn alles fertig ist in einem neuen thread Bilder posten.

Gruß Manfred

Zurück
Oben Unten