Tacho Umbau Instandsetzung

RQ65

Aktiv
Seit
24. Juni 2010
Servus Miteinander,
ich hab mal eine Frage zum Original Tachoumbau
Da z.Zt. aus zwei mehr oder weniger verunfallten Kühen eine werden soll, muss ich das Innenleben eines aussen kaputten Tachos gegen das kaputte Innenleben eines aussen unbeschädigten Tachos tauschen. Dabei passe ich wegen Änderung der Endübersetzung die Wegdrehzahl an.
Jetzt meine Frage:
wo unterscheiden sich die Tachos wg der unterschiedlichen Wegdrehzahl ?

schöne Grüße aus der Oberpfalz - das Paradies für Motorradfahrer

Bin kein Experte (soll heissen: bin Laie), da ist manzkem der richtige. Aber es scheint mir, dass für eine Expertise doch ein paar weitere Informationen notwendig sind.

Hallo Thomas,

du hast jetzt -wie schon angemerkt- etwas wenig Infos gegeben.
Welche Bauform von Tacho ist hier gemeint?
Aus deinen Ausführungen tippe ich mal auf die geschlossene Type im Blechbecher.
Bei den offenen Instrumenten ist die Wegdrehzahl am Farbcode eines Getriebeteils erkennbar, wie hier das Rot:

Ohne die geschlossenen Instrumente gut zu kennen, vermute ich dort ähnliches.

Servus Miteinander,
ich hab mal eine Frage zum Original Tachoumbau
Da z.Zt. aus zwei mehr oder weniger verunfallten Kühen eine werden soll, muss ich das Innenleben eines aussen kaputten Tachos gegen das kaputte Innenleben eines aussen unbeschädigten Tachos tauschen. Dabei passe ich wegen Änderung der Endübersetzung die Wegdrehzahl an.
Jetzt meine Frage:
wo unterscheiden sich die Tachos wg der unterschiedlichen Wegdrehzahl ?

schöne Grüße aus der Oberpfalz - das Paradies für Motorradfahrer

.... Ihr seid schön lustige Menschen in der Pfalz und Umgebung .......

Ja Kalle,

das regt zum Mitdenken an, gelle?? Da kannste sehen wie wir mit komplizierten Dingen ganz einfach umgehen gehen... :schadel:

Gruß
Hans-Jürgen