Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich glückliche Besitzerin einer R80G/S.
An dieser Stelle möche ich allen hier im Forum ein herzliches Dankeschön für die Tips und Beiträge sagen, die Ihr meinem Mann("my_miro", Manfred) , und damit auch mir gegeben habt, als es darum ging, die R65G/S mit -"Schweißtropfen am Kardan" zu kaufen oder nicht. Es wurde dann doch ein anderes Moped, s. Anhang.

Heute habe ich ein paar Lücken in der Wolkendecke zur ersten Fahrt genutzt - lief super, aber mir ist aufgefallen, dass der Tacho nicht richtig geht. Wir sind mit beiden Mopeds gefahren und haben das mittels Gegensprechanlage abgeklärt: mein Tacho zeigt immer 10 km/h zu viel an, egal ob ich 50 oder 100 fahre. Ist ja eigentlich nicht weiter tragisch, trotzdem wüsste ich gerne, woran das liegen könnte und ob man das beheben kann. Ist es denn möglich, dass einfach das Ziffernblatt irgendwie verschoben ist? (Weil er immer konstant 10 zu viel anzeigt)
Und nach einiger Fahrzeit hat der Drehzahlmesser angefangen, zu spinnen. Zeitweise auf 0, dann wild geflackert zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen, obwohl ich konstant gefahren bin, dann wieder gar nix... Wackelkontakt oder irgendsowas?
Ansonsten bin ich wirklich froh, jetzt eine G/S zu haben (mein Mann hat eine GS), fährt sich viel "einfacher". Nur die Bremsen sind leider wirklich lausig und werden demnächst aufgerüstet.
Falls Ihr Tips für Tacho und Drehzahlmesser habt, wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Ute
seit ein paar Tagen bin ich glückliche Besitzerin einer R80G/S.

An dieser Stelle möche ich allen hier im Forum ein herzliches Dankeschön für die Tips und Beiträge sagen, die Ihr meinem Mann("my_miro", Manfred) , und damit auch mir gegeben habt, als es darum ging, die R65G/S mit -"Schweißtropfen am Kardan" zu kaufen oder nicht. Es wurde dann doch ein anderes Moped, s. Anhang.


Heute habe ich ein paar Lücken in der Wolkendecke zur ersten Fahrt genutzt - lief super, aber mir ist aufgefallen, dass der Tacho nicht richtig geht. Wir sind mit beiden Mopeds gefahren und haben das mittels Gegensprechanlage abgeklärt: mein Tacho zeigt immer 10 km/h zu viel an, egal ob ich 50 oder 100 fahre. Ist ja eigentlich nicht weiter tragisch, trotzdem wüsste ich gerne, woran das liegen könnte und ob man das beheben kann. Ist es denn möglich, dass einfach das Ziffernblatt irgendwie verschoben ist? (Weil er immer konstant 10 zu viel anzeigt)

Und nach einiger Fahrzeit hat der Drehzahlmesser angefangen, zu spinnen. Zeitweise auf 0, dann wild geflackert zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen, obwohl ich konstant gefahren bin, dann wieder gar nix... Wackelkontakt oder irgendsowas?
Ansonsten bin ich wirklich froh, jetzt eine G/S zu haben (mein Mann hat eine GS), fährt sich viel "einfacher". Nur die Bremsen sind leider wirklich lausig und werden demnächst aufgerüstet.
Falls Ihr Tips für Tacho und Drehzahlmesser habt, wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße

Ute