• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Tacho von Kickstarter

kaempf

Teilnehmer
Seit
20. Okt. 2013
Beiträge
84
Ort
Gütersloh
Hallo
ich habe mir den folgenden Tacho gekauft http://www.kickstartershop.de/de/mini-tacho-speedo-bmw-48mm-r-65-80-100-rt-rs-5-6-7

inkl. der Kontrollleuchten.http://www.kickstartershop.de/de/kontrollleuchtentraeger-f-48mm-tachos-universal

In der Beschreibung der Kontrollleuchten steht "passend für 12 V Spannung". Heißt dass nun, dass ich dies direkt in die vorhanden Verkabelung integrieren kann oder muss ich trotzdem Widerstände parallel schalten, damit die LEDs funktionieren?

Danke vorab.

Andy
 
Schließ an, und gut is...

Eine der LED wird aber wohl als LKL fungieren sollen, da mußt Du dann irgendwo und irgendwie den üblichen 47 Ohm 5 Watt Widerstand parallel geschaltet unterbringen.

Im Standard sind das ziemliche Betonklötze, die lassen sich nur schwer diskret verstecken.

Winzig klein dagegen sind die Metallfilmwiderstände, da kann man 4 Stück von ca. 200 Ohm und jeweils 1 Watt parallel schalten.

Ordentlich zusammengeklebt und mit einem Stückchen Schrumpfschlauch drüber werden die Winzlinge nahezu unsichtbar in der Verkabelung.
 
Zurück
Oben Unten