Ralfichek
Aktiv
Hallo,
da ich demnächst einen Boxer mit einem dritten Rad beglückenwill, stellt sich die Frage bei geändertem Endantrieb nach der Tachoanpassung.
Nun möchte ich aber auch meinen mir liebgewonnen Tacho mitseinen in all den Jahren angesammelten Kilometern behalten.
Stellt sich die Frage nach einem Zwischengetriebe. Wie löst ihr Gespannfahrer diese Problematik.
Gruß
Ralf
da ich demnächst einen Boxer mit einem dritten Rad beglückenwill, stellt sich die Frage bei geändertem Endantrieb nach der Tachoanpassung.
Nun möchte ich aber auch meinen mir liebgewonnen Tacho mitseinen in all den Jahren angesammelten Kilometern behalten.
Stellt sich die Frage nach einem Zwischengetriebe. Wie löst ihr Gespannfahrer diese Problematik.
Gruß
Ralf
Zuletzt bearbeitet:




das kurze Stück Tachowelle (zwischen Getriebe und dem "Ausgleichgetriebe") war abgedreht - da wollten die Jung's 85 Euro von mir haben um die Seele zu ersetzen
. . . bin dann gegangen -begleitet vom Kommentar der Herrenmenschen: dann kommst Du beim nächsten Mal aber nicht durch die HU
. . . war mir egal ! Hab das Ausgleichgetriebe rausgeschmissen und fahre ne normale Welle-wieviel die Anzeige vorgeht weiß ich .