• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Tachohalterung R100R

Makkus71

R100R
Seit
03. Okt. 2023
Nach 11 Jahren Pause, sprang der Boxer heute nach dem 2. Druck auf den Anlasser sauber an. Leider hat der Kunststoff gelitten und die Halterung der Instrumente ist gebrochen. Klassischer Defekt, leider. Hat jemand eine gute Idee, bezahlbar, für eine solide Lösung in Metall? FUXTEC für 300€ ist mir eigentlich zu teuer....
Vielen Dank und beste Grüße

Eine Alternative wäre die Instrumentenhalterung der Mystic.

Unser ehemaliger Grüner Hofe hatte mal eine schöne Alternative aus Edelstahl im Programm (fahre ich noch heute), aber die gebraucht zu finden wird verdammt schwer.

Lambda-Anzeige.jpg

Gruß,
Florian

DSC00735.jpg

Rohteil, 4mm Edelstahl gebürstet, Gewinde sind geschnitten, Halterung fürs Zündschloss muss gemacht werden.

Nachtrag - Habe leider vergessen zu erwähnen:

Das Teil passt ohne jegliche Änderung auf die Halterung der R 100 R MYSTIC.

Anhänge

• DSC00734.jpg
    DSC00734.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil alleine reicht aber nicht zum Umbau auf R100R. ;)

Das ist ja mein Problem. Ich benötige noch eine neue Halterung, die hat Fuxxtec.
Dann müssten die Kontrollleuchten umgebaut werden, sowie das Zündschloss.

Ist mal ein Projekt für lange Winterabende

Alternative? Becher und Tacho tauschen. Denn am Tacho ist eine Gewinde Stange ebenfalls abgebrochen

Hallo

Bei meiner R100R waren die Gewindeeinsätze unter der Halterung abgebrochen.

Diese habe ich vor einigen Jahren mit PETEC Power BiBond 2K angeklebt und zusätzlich rundherum mit Teroson MS9220 Karosseriekleber verstärkt.

Auch die Haltenasen der labbrigen Batterieabdeckungen wurden nach der Neulackierung mit dem Terosonkleber verstärkt.
Seitdem gibt es an der Stelle auch keine Risse mehr im Lack.

Die Fa. Fuxxtech hat da auch eine schöne Lösung im Angebot.

fuxx.png

Habe ich bei mir verbaut.

Zurück
Oben Unten