• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Tank an R100RT

darksidebaer

Teilnehmer
Seit
12. Aug. 2011
hallo zusammen

ich bin neu hier und möcht eine r100rt jg 79 einwenig umbauen.

frage: passen irgendwelche tanks von älteren modellen r50 oder so ohne grosse anpassungen an diesen rahmen?

oder habt ihr ein paar tipps, was am besten passt?

besten dank und gruss

urs

Hallo Urs? Was willst Du aus der RT machen?
Passen tut vieles ab /5, d.h. ab Baujahr 1969.
Von den älteren Schwingenmodellen wird ohne große Anpassungsarbeiten nicht viel passen.

hi detlev

danke dir für die schnelle antwort!
ich denke so an einen dezenten cafe-racer umbau mit einem tank von einer älterem bmw modell, sicher nicht aus den 5o-ziger oder 6o-ziger jahren.
somit kann ich praktisch alle nehmen ab 1969???

gruss

Zumindest alles von /5, /6 und /7 passt. Auch der schicke 17l "Toaster"tank der /5. Da die Tanks aber z.T. unterschiedlich lang sind, muss die Sitzbank angepasst werden, aber das dürfte bei nem Caferacer obligatorisch sein...

da hab ich ja schon reichlich auswahl an tanks.
kann ich diese trotz verschiedener länge 1 zu 1 befestigen? sitzbank ist klaro, dass diese angepasst wird.
:]

güssel

urs

Hallo Urs,

erstmal Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage:
Lass die RT mal wie sie ist, wird immer seltener.
Detlev hat grad einen Racer im Angebot.
Wenn ich könnte.....

Zurück
Oben Unten