"Tank, Du sollst ewig leben!"

KuSche

Teilnehmer
Seit
29. Juli 2015
Hallo zusammen,

heute habe ich eine Mail von „Wagner Classic Oil“ erhalten.
Es geht um ein System mit dem man den Tank entrosten, reinigen und versiegeln kann.
Ich habe meinen /6 Tank ja schon lange nicht mehr leer gemacht, in den Händen gehalten
und geschüttelt, um zu hören, ob da was rieselt.

Hat sonst jemand von dem Produkt gehört, vielleicht sogar Erfahrung damit?

Gruß Kuni

...
Es geht um ein System mit dem man den Tank entrosten, reinigen und versiegeln kann.
...
Es geht darum - wie bei allen Produkten dieser und ähnlicher Firmen - Bedenken zu schüren, um damit Geld abzuschöpfen. Du wirst nicht erfahren, ob das Zeug funktioniert. Wenn dein Tank mit Behandlung nicht durchrostet, wäre er vielleicht auch ohne Behandlung nicht durchgerostet. Wenn dein Tank trotz Behandlung durchrostet, hast du es mit Sicherheit falsch gemacht. Auf jeden Fall haben die dein Geld.

Diese "Schlangenöl" Verkäufer können mir wirklich gestohlen bleiben. Aber einige "Altgläubige" schwören bestimmt noch auf deren Mittelchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das Produkt bzw. den Hersteller aus eigener Erfahrung noch nicht, aber im Grunde ist das wie die meisten Tankversiegelungen ein Rostumwandler + eine Beschichtung,

Ich habe gute Erfahrungen mit Kreem weiss/rot gemacht, da ist noch ein Reiniger mit im Set.

Am Wichtigsten ist nach meiner Erfahrung nicht unbedingt das Produkt sondern die Vorarbeit und die korrekte Verarbeitung.

Meinen letzten Tank habe ich nach peinlichst genauer Reinigung und Entfernung der alten Beschichtung (ganz wichtig) + löten
der Rostlöcher damit behandelt bzw. neu beschichtet.

Hält seit Jahren

Ob es nötig ist kann nur ein Blick in den Tank sagen

Zurück
Oben Unten