• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Tank Emblem entfernen

mqp

Aktiv
Seit
07. Feb. 2011
Weil ich den Tank lackieren möchte, würde ich gerne wissen,wie ich das "BMW" Tankemblem meiner 100er GS am besten runter bekomme.
Ist das Teil geklebt? Kann man es anschließend wiederverwenden?

Gruß Martin

Hallo Martin,

Heissluftfön. Das Teil hat eine doppelseitige Klebefläche. Und wenn Du es nicht mehr verwenden kannst: die Teile kosten nix...

Ich kenn mich ja nicht aus mit GSen, aber ist da das Tankemblem nicht gesteckt? Ich habe zwei, bei denen gehen auf der Rückseite so Stifte raus :nixw:

Ich kenn mich ja nicht aus mit GSen, aber ist da das Tankemblem nicht gesteckt? Ich habe zwei, bei denen gehen auf der Rückseite so Stifte raus :nixw:

Nö Günter,

is geklebt. Wie Franco schon schrub, die Dinger kosten nicht viel. Wenn man aber unbedingt will, kann man nach den Erhitzen versuchen mit einem dünnen Draht den Aufkleber zu "hinterwandern". M.E. lohnt es aber den aufwand nicht, denn die Klebefläche ist in jedem Fall hin.

Grüße Thomas

Edit: von Franco hergebrannt.

Nö Günter,

is geklebt. Wie Franco schon schrub, die Dinger kosten nicht viel. Wenn man aber unbedingt will, kann man nach den Erhitzen versuchen mit einem dünnen Draht den Aufkleber zu "hinterwandern". M.E. lohnt es aber den aufwand nicht, denn die Klebefläche ist in jedem Fall hin.

Grüße Thomas

Edit: von Franco hergebrannt.

Franco schrub aber die kosten nix..:hurra:

Franco du bekommst Großbestellung.;)

hallo zusammen,

...die mit den stiften sind meißt für die vierrädrigen...

unsere geklebten mit dem fön leicht anwärmen und dann mit einer dünnen, stabilen schnur zwischen tank und emblem "absägen".

eine schnur verkratzt den lack vom tank nicht.