Winterprojekt
Teilnehmer
Hallo Zusammen,
nun geht der Umbau in die zweite Runde. Alles was ich im letzten Winter nicht geschafft habe, oder es auch nicht so gut gemacht habe, werde ich diesen Winter nachbessern / angehen.
Bei der Lackierung des Tanks in diesem Frühjahr habe ich direkt ein Airbrush auf den Tank machen lassen. Lackiert in Pepper white (2-Schicht-lackierung) wurde vor dem Klarlack noch das Pin-up aufgebracht.
Jetzt nach ca. einem Halben/Dreiviertel Jahr diese komischen Streifen auf dem Tank. Hinzu kommt, das diese komische Schlieren sich bis unter den Tank ziehen.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ja, ich vermute auch Sprit. Aber wo kommt der her?
Es sieht ein bisschen so aus, als würde der Sprit unter die zweite Schicht der Lackierung laufen. Ich sehe aber, auch wenn ich noch so genau hinschaue, keine offene Stelle an der es drunter kriechen könnte. Weder außen noch innen.
Da ich ihn diesen Winter neu lackieren möchte, (da will ich ja auch den Airbrush retten), will ich ja nicht ein paar Monate später das gleiche Problem haben. Was kann ich tun das dies nicht noch einmal passiert. Vermutlich den gesamten Lack runter an dieser Stelle und suchen????
Im letzen Winter habe ich den Tank innen von der alten Beschichtung befreit und ihn komplett neu versiegelt mit "fertan Tapox 2k".
Ich habe mal ein paar Bilder angefügt, so daß man sich ein Bild machen kann.
Das ist übrigens ein BMW R80 von 1983. Twin Shock
danke für eure Hilfe
Rene
nun geht der Umbau in die zweite Runde. Alles was ich im letzten Winter nicht geschafft habe, oder es auch nicht so gut gemacht habe, werde ich diesen Winter nachbessern / angehen.
Bei der Lackierung des Tanks in diesem Frühjahr habe ich direkt ein Airbrush auf den Tank machen lassen. Lackiert in Pepper white (2-Schicht-lackierung) wurde vor dem Klarlack noch das Pin-up aufgebracht.
Jetzt nach ca. einem Halben/Dreiviertel Jahr diese komischen Streifen auf dem Tank. Hinzu kommt, das diese komische Schlieren sich bis unter den Tank ziehen.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ja, ich vermute auch Sprit. Aber wo kommt der her?
Es sieht ein bisschen so aus, als würde der Sprit unter die zweite Schicht der Lackierung laufen. Ich sehe aber, auch wenn ich noch so genau hinschaue, keine offene Stelle an der es drunter kriechen könnte. Weder außen noch innen.
Da ich ihn diesen Winter neu lackieren möchte, (da will ich ja auch den Airbrush retten), will ich ja nicht ein paar Monate später das gleiche Problem haben. Was kann ich tun das dies nicht noch einmal passiert. Vermutlich den gesamten Lack runter an dieser Stelle und suchen????
Im letzen Winter habe ich den Tank innen von der alten Beschichtung befreit und ihn komplett neu versiegelt mit "fertan Tapox 2k".
Ich habe mal ein paar Bilder angefügt, so daß man sich ein Bild machen kann.
Das ist übrigens ein BMW R80 von 1983. Twin Shock
danke für eure Hilfe
Rene