Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hai,
das mit dem Polieren ist ganz sicher möglich. Schwierig wird es denke ich einen Klarlack zu finden der auf polierter Oberfläche hält und dicht genug ist nicht minimale Anteile an Wasser durchzulassen, sodass es entweder anläuft oder gar rostet.
Selbst sandgestrahlte Stahlflächen sind was Lackhaftung anbelangt schlecht und man sollte diese nochmals mit Schleifpapier vor dem Grundieren "aufrauhen"
Auf Hochglanz polieren und dann nochmals aufrauhen würde nicht gut aussehen. ....
ja, klar so hatte ich es auch bei dem Hochglanzpolierten nicht gemeint, wollte veranschaulichen dass selbst bei ähnlich glatten Oberflächen bereits ein Haftungsproblem besteht.
Etwas abweichend vom ursprünglichen Thema: ich habe Teile meines Motorrades in Linie gebürstet (teils mit der Schleifscheibenflex kreuz und quer), auch Stahlteile und die dann klar lackiert. Finde dass sieht auch gut aus, erinnert ein wenig an Aluteile.
Ja habe ich schon gemacht: Es gibt auch klares "Farb"-Pulver. Nix hält besser und ist dicker als den Tank pulvern zu lassen. Kostet dich vielleicht 20-30€. Aber VORSICHT: VOLLSTÄNDIG ENTROSTEN! Am besten vorher sandstrahlen, dann mit der Bürste (Draht oder PVC) oder Sandpapier die Oberflächenstrukturen einbringen und anschliessend pulvern. DirkHat schon mal jemand einen Stahltank poliert und dann mit Klarlack lackiert? Schön wäre es wenn es dazu ein Foto gäbe![]()
Hast Du da ein Foto?
... Der Klarlack von Tommy ist bestimmt gut, aber nur für Holz. ...
Glaubst Du ernsthaft, Elfis Hauptständer sei aus Holz
Den hatte ich mir zum Testen ausgewählt, weil da die härtesten Bedingungen im Alltagsbetrieb herrschen, Steinschlag, Straßendreck, Ölklecker, Wasser ohne Ende.
Einen einzigen Schwachpunkt hab ich gefunden:
Am Außenbogen des Ständers, dort wo beim Aufbocken das ganze Gewicht auf den Boden drückt und der Ständer am Untergrund reibt, da ist der Lack abgeplatzt, das war zuviel.
Ob solche Bedingungen an einem Tank herrschen können?
Wenn man sich hinlegt, vielleicht...![]()
Mo Sonderheft BMW Motorräder Nr 43 Seite 63.
... Ausschauen sollte das Ganze wie verchromt.
nee, kann ich aber morgen machen wenn das Tageslicht wieder an ist![]()
Sollte ich jetzt jemanden das Weihnachtsfest versaut und seine Gefühle verletzt haben, tut es mir unendlich leid!![]()
Sollte ich jetzt jemanden das Weihnachtsfest versaut und seine Gefühle verletzt haben, tut es mir unendlich leid!![]()
Moin Günter,
poliert?
Nicht so richtig.
Mit der Fächerscheibe den Lack ab´geschliffen, dann mit Klarlack für Felgen lackiert.
Der Klarlack hält.
Aber es unter dem Lack wird der Stahl mit der Zeit dunkler, kein richtiger Rost, eher etwas matt und stumpf.
Rostet auch nicht weiter, die Lampe ist seit fast 6 Jahren so.
Aber das wird wahrscheinlich nicht lange poliert aussehen unter dem Klarlack.
2009 2012
Anhang anzeigen 111469 Anhang anzeigen 111470
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen