• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Tank polieren

Moin Günter,
poliert?
Nicht so richtig.
Mit der Fächerscheibe den Lack ab´geschliffen, dann mit Klarlack für Felgen lackiert.
Der Klarlack hält.
Aber es unter dem Lack wird der Stahl mit der Zeit dunkler, kein richtiger Rost, eher etwas matt und stumpf.
Rostet auch nicht weiter, die Lampe ist seit fast 6 Jahren so.
Aber das wird wahrscheinlich nicht lange poliert aussehen unter dem Klarlack.

2009 2012
Anhang anzeigen 111469 Anhang anzeigen 111470

Hallo Thomas,

in der Oktober-Ausgabe der mo wurde ein CX500-Umbau vorgestellt, bei dem der Tank mit dem Negerkeks "behandelt" wurde; sieht zwar leicht rattig aus, ich finde das aber gar nicht soo übel gemacht - also mir gefällt das irgendwie ... :pfeif:

Das kommt dich schon an deinen Scheinwerfer ran, oder?

http://www.mo-web.de/zeitschriften/motorrad-magazin-mo/317-motorrad-magazin-mo-10-2014.html

In der Bildfolge ganz unten sind neben dem Titelbild noch weitere Bilder zu sehen

Gruß Peter

Siehst du, mein Design wird schon kopiert. :lautlachen1:

Den ältesten mir bekannten so behandelten Tank hat ein Freund von mir irgendwann in den dunklen 80igern des letzten Jahrtausends abgeschliffen und klargelackt.
An einer RD350.
Ist heute noch so und rostet auch nicht weiter.

Da waren die Negerkekse noch nicht mal erfunden, trotzdem hätte man sie so nennen dürfen, heute musst du CBS-Scheibe oder Grobreinigungsscheibe sagen. :aetsch:

Zurück
Oben Unten