Tank R 80 GS

Lars

Teilnehmer
Seit
24. Okt. 2023
Hallo Allerseits, ich bin ein sehr neuer Besitzer einer R 80 G/S Bj. 83,
habe ich übernommen von dem Freund meiner Schwiegermutter.
Ich habe einen Tank einer R 80 GS gekauft, weil ich den einfach schöner finde, dieser hat
aber neben den Anschlüssen für die Benzinhähne noch einen kleinen Anschluss unterhalb des Tanks
, dessen Zweck sich mir nicht erschließt.
Kann mir jemand sagen wofür der ist und wie ich das anzuschließen habe.
Danke im voraus.

Entlüftung bzw. Überlauf des Tankdeckestutzen (wenn ein versenkter Tankdeckel verbaut ist). Wird mit einem Schlauch nach aussen geführt.

Hans

Danke, ja, ist ein versenkter Tankdeckel. Also einfach Schlauch drauf und irgendwohin ablaufen lassen
....

Bitte mal prüfen, ob der Anschluss noch offen ist, entweder mit Drahr oder Druckluft. Setzt sich gerne mal zu mit Dreck.

Ich hoffe Du hast bereits gemerkt, dass die originale G/S Sitzbank optisch nicht schön an den 24 L Tank passt.

Tank-Sitzbank.jpg

Also eine auf G/S gebrasselte ST ... genau umgekehrt wie meine, die auf ST gemachte G/S.

R.ebda8a0607c650be29573963390b488b?rik=W7QKJF2Nf7Onpw&riu=http%u00253a%u00252f%u00252fwww.walthe.jpg

Irgendwo in dieser Gegend ist damals das Handling-Optimum gewesen, vor den Mehrgelenk-Kardantrieben. Die ST war trotzdem eine "Nischenmaschine" (Wikipedia), vermutlich wegen der sehr gewöhnungsbedürftigen Original-Auspuff-Optik.

Zurück
Oben Unten