• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Tank R80GS und R80G/S

BMW Tom

Teilnehmer
Seit
30. Aug. 2012
Welche Probleme treten auf, wenn ich auf ne G/S nen 24 Liter Tank von der GS montiere, passt das?

Hallo Tom,
schau dich mal hier im Forum in der Bildergalerie um, oder hier http://www.pbase.com/r80ks/r8ost&page=1
das sind zwar alles STen, die ja oben rum mit der G/S identisch sind. Da sind 24ltr. u. 32ltr. montiert, alles problemlos. Auch auf meiner ST ist ein 24ltr GS Tank drauf. Du kannst auch den von der R80/100R verwenden, ist billiger, hat aber den Thermoskannen-Tankdeckel.

Egon

Moin,

der Übergang zur Sitzbank ist nicht perfekt, gibt einen leichten Keil. Passt aber.

Gruß

Matze

Anhänge

• 10-2009.jpg
    10-2009.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 165
Hallo BMW Tom

Der Tank der GS besitzt noch einen störenden Bügel auf seiner Oberseite, in dem eine Nase der länger nach oben gezogenen Bank der GS eingreift.
Diesen spurlos zu entfernen war mir zu aufwändig, so dass ich nach absägen und schleifen mir dort ein Tankpad angebracht hatte, was unabhängig hiervon an dieser Stelle dort auch nicht ganz nutzlos war.

Den sich bildenden Keil von ca 2-3 cm an der unterseite der Bank habe ich dann bei einem nötigen Neubezug vorher mit GFK angepasst, sah fast aus wie original.

Gruß Kenny

Zurück
Oben Unten