Tank-Satteltasche

mar--vin

Aktiv
Seit
29. Mai 2016
Hi,

ich hoer immer wieder das schweres Gepaechk moeglichst in die Mitte soll, kann ich soweit auch nachvollziehen.

Daher suche ich eine Art Satteltasche die ich ueber den Tank schnallen kann. Klar ist dann da nicht extrem viel Platz, aber kleine, schwere Sachen passen da ganz gut hin.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann Hersteller empfehlen? Ich hab auf Anhieb nicht viel gefunden und die 20eu Teile wecken grad nicht so mein Vertrauen. (Auch wenn der Preis verlockend ist).

Fuer kreative Loesungen bin ich auch immer zu haben :gfreu:

Hallo,

also ich sitze immer so ziemlich in der Mitte
:&&&:

Na ja, im Tankrucksack ganz unten einige schwere Sachen zu verstauen, ist sicher nicht falsch.
Es gibt auch Tankrucksäcke mit Seitentaschen, andere schwören darauf, ich persönlich halte davon gar nichts.
Meines Erachtens sollte dann das Gewicht rechts und links schon ziemlich gleich sein. Und wer hat schon unterwegs immer eine Waage zur Verfügung?

hallo ,

ich hab 2 kleine i leder aus dem Reitbedarf , wenn es dann mal ne längere Tour wird nehm ich die die Taschen die eigentlich auf einen Fahrrad träger gehören.

Die in Leder hab ich bei ebay gekauft , ich meine es waren rund 20 dollar, die fürs Fahrrad kommen aus dem baumarkt.

Beide haben sich auf Touren bewährt , die beste ist die aus dem Baumarkt da die an den Seiten noch viele kleine Taschen hatt. Über den Tank geworfen und oben den Harro drauf und das ding sitzt , unten hab ich kleine Löcher reingemacht und am Rahmen festgestripzt.

Wasserdicht ist keine von den beiden, ich pakk alles in Zip tüten ..

Gruß)(-:

Christian

2013-07-22 16.32.36.jpg2013-07-23 18.43.43.jpg

Edith hat noch bilder gfunden ....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant.
Ich denke immer über eine Lösung mit Gepäck über den Zylindern nach.
Befestigung an den Sturzbügeln und dann weiter hinten irgendwo abgestützt. Eventuell sogar auf den Zylindern?!
Mit den oben abgebildeten Satteltaschen hätte ich glaube Probleme mit den Knien...
Schon mal jemand so etwas gesehen?
Grüße
Nico

Danke. :applaus:

Ich Trottel hatte das schon vor ca. einem Jahr gelesen, aber der Thread hatte wohl zu viele Informationen ;-)
Genau so etwas meinte ich, wahrscheinlich hat sich mein Unterbewusstsein noch erinnert.
So eine Lösung finde ich gut, gerade wenn kein Gepäckträger und dann mal Sozia dabei sind.
Grüße
Nico

Zurück
Oben Unten