• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Tank von SR

• Ersteller Ersteller Pumpe
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pumpe

Gaststatus
Moin,

ch finde das der Originale Tank zu tief runter geht und dadurch zu viel vom Motor abdeckt ! Habe noch einen von ner SR 500 hier liegen !

Passend bekomm ich das irgendwie gemacht, kommt eh ein Eigenbau Sitzbank und Heck drauf.

Mit it geht es viel mehr um die Frage ob de Vergaser mit nur einen Benzienhan zurechtkommen, dazu ein T Stück !

Sollte noch erwähnt werden das es ein Unterdruckhan ist !

Ne Möglichkeit wäre noch ein Tank von der R 80 Mono, aber min 400.-€ werde ich dafür nicht bezahlen ! Da hole ich mir lieber ne Hattech komplettanlage fürs gesparte :wink1:

Meint ihr das es geht ? )(-:

Gesucht habe ich wirklich , finde aber keine passenden Antworten :oberl:

Mit it geht es viel mehr um die Frage ob de Vergaser mit nur einen Benzienhan zurechtkommen, dazu ein T Stück !

Ein Benzinhahn genügt.
Den Unterdruckanschluss des Benzinhahns kannst Du mit dem Unterdruckanschluss unten an einem der Vergaser verbinden. Das sollte funktionieren.

Vor dem Problem stehe ich bei meinem Suzitank gerade auch http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ha-verschlanken-(und-winterfest-machen)/page3

falls irgendmöglich möchte ich den Unterdruckbenzinhahn (typische Spielerei der Japaner anfang der 80er) vermeiden - wg. Optik und zusätzlicher Pannenquelle (z.b. kann die Unterdruckmenbran reissen).
bei deinem SR tank ist die Lösung einfach: sone adapterplatte http://www.kedo.de/produkte/50692.html montiert und schon läßt sich ein schlanker M14 Hahn verwenden (auf den Schlauchstutzen achten - da gibts wohl auch welche für 5 oder 6mm Schläuche).

Leider passen die Adapterplatten nicht auf meinen Suzitank, daher stehe ich vor dem problem, wer mir mal eben einen gewindestutzen M20 für den originalen Benzinhahn dreht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh dir einen ! Aus Edelstahl !

Gib mir die Maße :applaus:

Zuletzt bearbeitet:
Detlev bist ein Motorrad Orakel! %hipp%Genau, gibt die Stellung pri , da läuft dann die Brie :sabber:und zwar bis des Mopet ohne Vorwarnung stehen bleibt .....))):habe aber noch 3 neue Benzinhan, die sollten ein Weilchen halten :schoppen:Ich werde mal testen ! Danke !

Zeichnung Benzinhahnstutzen

Ich dreh dir einen ! Aus Edelstahl !

Gib mir die Maße :applaus:

das wäre super:applaus:!

Ähm, hätte evt. jemand eine Maßzeichnung des Tankstutzens (für Paralever Benzinhähne) :rolleyes:? Habe ungeschickterweise den RR Tank schon verkauft und kann daher die Maße nicht selbst nehmen. Eigentlich brauche ich nur den Innendurchmesser, Länge des Gewindes und wie die Auflage zum Benzinhahn gestaltet ist.

Gruß, Michael

Unterdruckbenzinhahn (typische Spielerei der Japaner anfang der 80er) vermeiden - wg. Optik und zusätzlicher Pannenquelle (z.b. kann die Unterdruckmenbran reissen).
Also ich hab jetzt seit 1991 eine SR im Einsatz. Die Membran hab ich seither einmal gewechselt, da war das Huhn aber sowieso undicht. Seither ist Ruhe.
Dass die Optik vielleicht dem einen oder anderen nicht gefällt, mag sein, aber ich finde sie nicht schlimm und die Funktion des automatischen Benzinhahns sehr praktisch. Beim Spandau-Russen spotzt der Bock manchmal nach ein paar hundert Metern - dann weiß ich, dass ich das Huhn vergessen habe. Umgekehrt hatte ich auch schon den Fall, dass ich 'ne Pfütze unterm Moped in der Garage gefunden habe (Jawa, da ist die Schwimmerdichtung serienmäßig suboptimal - die Bing-Zergaser am Russen sind schön dicht).

Grysze, Michael

Da ich noch nicht weiss wie ich dir bilder schicken kann, mach ich es so !

Habe es aus einem stück gemacht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    142 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpg
    image.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpg
    image.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 80
Zurück