Tankbefestigung R80gs mit PD Tank

Michiklatti

Jungspund
Seit
22. Okt. 2012
Moin,

Ich habe gerade die Tachowelle und Gaszüge gewechselt und wollte den Tank wieder draufsetzen.
Nun habe ich ein Problem was sicher einige von euch haben. Der Tank hat an den hinteren Seitenverkleidungen geschliffen und somit ein paar unschöne Stellen verursacht.

Wie kann man dem entgegenwirken?
Hat der Vorbesitzer vielleicht den Tank falsch montiert? Denn soweit ich das gesehen habe, ist der Tank nur vorne auf so ein Gummi aufgelegt und hinten,eigentlich mit dem Schanier geklemmt.
Doch dieses Schanier klemmt den Tank nicht wirklich, denn es ist irgendwie zu lang ?!:schock:?(
So kann der Tank ungehindert nach hinten rutschen und weiter an den Verkleidungen schubbern

Danke im voraus für die Antworten.

LG michi

Auf diesem hinteren Bügel sollte ein rundes Gummiteil sein.
Wenn das fehlt, kann nichts klemmen.
Trotzdem: Auch mein PD-Tank rutscht hin und wieder nach hinten.

Auf diesem hinteren Bügel sollte ein rundes Gummiteil sein.
Wenn das fehlt, kann nichts klemmen.
Trotzdem: Auch mein PD-Tank rutscht hin und wieder nach hinten.

Hey Elmar,

dieses Gummi ist auf dem Bügel drauf. Ich habe es sogar schon dicker gemacht mit noch 2 Lagen Gummi und Klebeband, aber es hält trotzdem nicht.
Mein Problem ist, das der Tank auch hinten auf dem Rahmen aufliegt ohne das da ein Schutz ist.
Das kann auf dauer nicht gut gehen.

LG michi

Der Tank muß richtig im vorderen Gummilager sitzen und außerdem muß eine weitere Gummiauflage für das obere Rahmenrohr (Nr. 14)
mN1HAXHOMW0AAAAASUVORK5CYII=

vorhanden sein.
Tank beim Umlegen des Halterungsbügels mit Schmackes nach vorne ins Gummilager drücken, dann funzt's:D

...und vor allem darauf achten, dass beim Aufsetzen des Tankes keine Kabel/Züge eingeklemmt werden.
Dann passt der Tank nicht drauf und es gibt weitere unangenehme Nebeneffekte - woher ich das weiß?:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten