Tankbelüftung

Mc Bike

Einsteiger
Seit
02. Juli 2012
Hallo Forum, Regelmäßig nach 200 bis 250 Km schwächelt mein "altes Mädchen" (R 100RT; Bj.`79; 135.000 Km) - sie bekommt offensichtlich keinen Sprit mehr und ich muss rechts ran. Ich habe zwischen Tank und Vergaser einen Benzinfilter - der ist dann leer! Dann mache ich den Tankdeckel auf, die Filter laufen SORORT mit Sprit voll und sie springt wieder an. Offensichtlich ist die Tankbelüftung nicht in Ordnung. Was habe ich schon alles gemacht: - Der Belüftungsschlauch unter dem Tank ist durchlässig - habe ich geprüft. - Habe den Tankdeckel schon auseinandergenommen, gereinigt und die beiden Ventile inseitig geprüft - sie sind auch in Ordnung. - Der Tank selbst ist erst kürzlich gereinigt worden. - Die Vergaser sind ebenfalls professionell gereinigt, synchronisiert und eingestellt worden. Gesamtverhalten: bis auf den gelegentlichen Unterdruck im Tank sehr gut! Sie läuft wie ein Uhrwerk und nimmt munter und gerne Gas an ;-) Habt Ihr einen guten Tipp für mich, wo ich noch schauen Kann? Ich denke immer noch, es müsste die Belüftung vom Tankdeckel sein? Wo geht da die Luft rein und raus? Ist mir nicht klar! P.S.: Die Schwimmer im Vergaser müssten demnächst mal getauscht werden. Rechts schwimmt er nicht mehr richtig, er fängt langsam an zu tauchen - aber da sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang? Besten Dank für Hilfe im Voraus. Gruß Mc Bike

Wenn die Filter beim öffnen des Deckels volllaufen kann es ja nur an der Entlüftung liegen. *
Ich würde es mal mit einem anderen Tankdeckel *testen.

Willkommen im Forum erstmal.

Es wird nicht an dem Schlauch liegen, der unten am Tank aufgesteckt ist: das ist die Entwässerung für den Tankdeckelstutzen. Sollte ab und an mal durchgepustet werden. Die Vermutung, dass es am Deckel liegt, halte ich für die wahrscheinliche Ursache....

... besten Dank für die Tipps. Ich versuche jetzt erst einmal einen Tankdeckel aufzutreiben, um zu testen. Ist ne gute Idee. Gruß Mc Bike

Zurück
Oben Unten