Tankdeckel G/S

G/S Günie

Teilnehmer
Seit
08. Dez. 2008
Hallo zusammen,

hab mir einen org. verschließbaren Tankdenkel für meine G/S EZ 1983 bei BMW (Nr: 16111453817) gekauft. Eigentlich passt das Teil, es "thront" aber irgenwie so auf dem Tank herum. Gibt/ gab es nicht mal einen verschließbaren Deckel welcher seitlich den Einfüllstutzen verdeckt?
Mfg

N'Abend zusammen,

mir gefällt weder der genannte Tankdeckel aus den genannten Gründen, noch die vorgeschlagene Lösung auf Powerboxer.
Deshalb habe ich mir den nichtabschließbaren Metalldeckel (16 13 1 455 063) der ersten BMW R 80 G/S-Modelle besorgt. Siehe Seite 8 in der Teilekunde. Mehr Tankdeckel braucht der Mensch nicht.

Schönen Abend noch wünscht...

Hallo nochmal,

das stimmt vermutlich- der nicht verschließbare Tankdeckel sieht da schon ein wenig "gefälliger aus". Allerdings dachte ich doch tatsächlich irgendwo was ansehnlicheres gesehen zu haben...... schau mer mal.....
Mfg

Hi,

Foto`s gibt es wie beschrieben in der Teilekunde. Allerdings sieht man dort leider nicht, dass der abschließbare Tankdeckel eben auf dem Verschluß recht weit oben "aufsitzt" und somit den eigentlichen Stutzen leicht sichtbar lässt.
Wie gesagt- ich hab da gerade auf der letzten Veterama in MA an einer G/S was Besseres (evtl. was Orginales?) gesehen.
Mfg

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt auch nicht um welchen deckel es genau geht.

Deshalb hier mal einige Bilder der mir bekannten Versionen (nicht versenkte) von Tankdeckeln der G/S bzw. GS.

GRuss Kalli

Anhänge

• vergleich_tankdeckel.jpg
    vergleich_tankdeckel.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 246
Wenn euch das alles nicht gefällt, die Tanks einer R45 oder 65 passen auf eine 80G/S,haben einen versenkten Deckel und noch dazu ein paar Liter mehr Inhalt.

Morgen zusammen...

oder man nimmt den Tank der BMW R 80 ST, baugleich mit dem der BMW R 80 Basic, die haben den versekbaren Tankdeckel und die Form der BMW R 80 G/S.

Der BMW R 45/65-Tank finde ich sieht sowie so am besten aus, fahre den an meiner G/S, ist halt Geschmacksache.

Für den nicht abschließbaren Tankdeckel der frühen BMW R 80 G/S habe ich mich entschieden da ich für meine BMW R 80 ST keinen original Tank zur Hand hatte.

@ GSKalli, interessante Photos sind das, hast du die in größerer Auflösung, hast du genauere Infos wann die Tankdeckel verbaut wurden. Ist für eine Ergänzung der Teilekunde interessant.

Schönen Samstag noch...

Hi,

Upps- ist ja interessant. Den Deckel auf dem roten Tank habe ich- allerdings sieht das bei dem Bild hier (.... vielen Dank hierfür...) ja gar nicht so schlimm aus. Sollte ich da bei mir evtl. ein "falscher" Tank mit höherem Einfüllstutzen verbaut sein..... werde es doch mal mit einem Bild probieren- Bis dahin
Servus

Zurück
Oben Unten