• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Tankdeckel lässt sich nicht mehr abschrauben

thomas_pe

Einsteiger
Seit
27. Mai 2012
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Der Griff des Tankdeckels dreht sowohl bei geöffnetem, als auch geschlossenem Schloss ganz leicht durch.

Wie bekomme ich diese Tankdeckel vom Tank runter?

R80 RT / BJ 1985

2. Problem:

Im Forum habe ich gelesen, dass man den unteren Schwimmerdeckel vom Vergaser mit Schrauben oder Ähnlichem (z.B. Fangseil) sichern kann.

Gruß Thomas

Die erste Frage hab ich nicht verstanden.....Du meinst sicher, dass der Deckel geschlossen als auch geöffnet durchdreht und sich nicht abnehmen lässt ???

Zur zweiten Frage: man kann die Schwimmerkammern z.B. durch ein Fangseil sichern. Wir bei Moppeds gerne gemacht, die im harten Geländeeinsatz unterwegs sind und auch mal irgendwo hängenbleiben.

Der Sinn bei einem Strassenmopped erschließt sich mir nicht....

Zum Tankdeckel:
Versuche mal, durch den Bügel des Tankdeckels einen längeren Hebel durch zu stecken und daran dann mit viel Zug nach oben zu drehen. Manchmal klappt das.
Ansonsten hilft nur die zerstörende Variante, ein Loch in den Tankdeckel bohren und nen langen Nagel durchstecken. Dann ist der Verschluss blockiert und geht mit dem Deckel zusammen auf.

Problem2: Ist doch kein Problem, oder hast Du schon mal ne Schwimmerkammer verloren?
Ein Fangseil ist eher was für Enduristen, falls die im Gelände mit ihren dicken Stiefeln am Bügel hängen bleiben sollten und dann ...

Zum Tankdeckel kann ich nix sagen.

Schwimmerkammerdeckel hab ich mal auf der Bahn verloren.Warum,kann ich mir nicht erklären.Vielleicht nicht richtig druffgmacht.Den Bügel habe ich mit Kabelbinder gesichert.
Ich mach nachher mal ein Bildle.

Danke für die Tipps.

Den Schwimmerdeckel habe ich während der Fahrt verloren und zum Glück wieder gefunden.
Ich habe eine Reparaturanleitung im Forum gesehen, finde diese aber nicht mehr.
Kann mir hier jemand einen Link schicken?

Verschiedene Methoden.
Zerstörungsfrei durch Hochziehen am Griff und nach Links und Rechtsdrücken bei gleichzeitigem Aufdrehen dann doch aufbekommen.

Zurück
Oben Unten