Tankdeckelfrage

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Guten Morgen,
da mich an meiner GS der überstehende Tankdeckel mit dem Entlüftungsschlauch stört, wollte ich mal fragen, ob dieser Tankdeckel auf den 24 Ltr.-Tank (GS '89) passt? Soll 45 Euro kosten, ist das okay?

Anhänge

• Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 181
Nein passt nicht.

Du brauchst dan ganzen Tank, da der komplette Stutzen und das "Innenleben" anders ist. Grund: Bein neueren Schraubdeckel-Tank ist die Belüftung innliegend im Tank/Stutzen integriert. Beim "alten" Tank erfolgt die Belüftung über das "Röhrchen" des Bajonett-Deckels.

Vorteil des alten Tanks: es gehen 26 Liter rein statt 24 beim "neuen" (nach ca. 1991). Grund ist das o.g. andere "Innenleben".

Grüße
Marcus

Hallo Andi,

ich habe ebenfalls den alten 24er Tank drauf.

Es gibt/gab? dafür einen Deckel von Wunderlich, abschliessbar und mit intergrierter Entlüftung.

Wenn du möchtest, kann ich dir gern später am Tag ein Foto dazu rüberschicken.

Original von Pjotl
Hallo Andi,

ich habe ebenfalls den alten 24er Tank drauf.

Es gibt/gab? dafür einen Deckel von Wunderlich, abschliessbar und mit intergrierter Entlüftung.

Wenn du möchtest, kann ich dir gern später am Tag ein Foto dazu rüberschicken.

@pjotl: Genau da gibt es ihn. Jedenfalls habe ich ihn dort gekauft, bevor ich ihn dir weiterverkauft habe. Der steht aber auch über, ist also nicht bündig mit der Tankoberfläche.

@AndiP: Der von dir gezeigte Deckel passt nicht auf die alten Tanks. Schraub- statt Bajonettverschluss. Wenn du das ändern möchtest, es passen die Tanks der Wasserrohr-GS und der R.

Hatte bei meiner G/S okinool einen kleinen Deckel mit in der Mitte nach oben weisendem Belüftungsstutzen und Schlauch.
Das Ding brach ziemlich schnell ab (Elefantenboy).
Habe dann als Ersatz den großen GS-Deckel mit Schlauch nach vorne genommen, gefiel mir gar nicht.

Habe jetzt einen einfachen verschromten "Moped"deckel mit Innenbelüftung.
Kostet nicht die Welt und wenn man keinen Kopfstand zelebrieret völlig ok.

Lars

Zurück
Oben Unten