Tankdichtung bei BMW nicht merh lieferbar, gibt es Alternativen?

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Hallo Zusammen,
heute sagte man mir bei BMW das die Flachdichtung 161114555096 nicht mehr erhältlich ist, doch diese brauche ich.
Was kann man alternativ nehmen, evtl. eine Korkdichtung und das Schwierigste dabei wo bekomme ich so was in diesen Abmassen?

Von R1150GS
03
Flachdichtung
D=30X56
1
16111455096
$2.67
04
O-Ring
73X5,3
1
07119900019
$2.96

Vorab Danke für jede Unterstützung!

Gruß Hajo

Anhänge

• R1150GS.png
    R1150GS.png
    6 KB · Aufrufe: 98

Hallo Stefan,
Danke für Deine schnelle Unterstützung!!!

Liegt es an der NL Bonn, muß ich besser vorbereitet sein wenn ich etwas suche, vielleicht mache ich einen Fehler?

Meine Anfrage hat dort über 1 Woche gedauert und jetzt stellt sich raus das das Ergebnis auch noch falsch war.

Auch verstehe ich nicht das ETK System, das müsste überholt werden, solche Hinweise müssten dort angegeben werden.

Danke Dir!

Hajo

Liegt es an der NL Bonn, muß ich besser vorbereitet sein wenn ich etwas suche, vielleicht mache ich einen Fehler?

Dein "Fehler" liegt darin, bei einer Niederlassung nachgefragt zu haben. Kuck im Online-ETK und bestell mit der Nummer z.B. hier. Dann hast Du den Kram nach zwei bis drei Tagen im Briefkasten.

nach 38 Jahren ist die mit Kork beklebte Dichtung
NR6 von der /6 kaputtgegangen. Kaputtgegangen will ich nicht sagen, der Kork war sehr hart geworden und dann ist da ab und zu sprit raus.

http://realoem.com/bmw/diagrams/a/l/133.png

ok, neue gekauft und an der ist nach 1/2 Jahr der Kork ab.

Hat da einer ne bessere Lösung?

VG Michael

Kaufe einen Nottankdeckel an der Tankstelle,
porkel die Dichtung raus,
schmeiß den Rest wech und
zieh die Dichtung auf den alten /6 Tankdeckel.

Hab´ich vor 2 Jahren gemacht und ist immer noch dicht. :]

GESCHLOSSEN: Tankdichtung bei BMW nicht merh lieferbar, gibt es Alternativen?

es gibt ein Material, das umgangssprachlich "Gummikork" genannt wird, benzinfest, gut zum schneiden, wird im Oldiebereich auch für diese Zwecke verwendet.

Hallo Zusammen,
so viele Lösungen, hätte ich nicht gedacht, Danke für die zahlreichen Hinweise!

Auch werde ich vorrangig über das Internet bestellen, das Warten sollte ein Ende haben!

Wünsche Allen ein schönes Wochenende!

Gruß

Hajo

Zurück
Oben Unten