Moin Moin
Beim abnehmen des Kunststofftanks an meiner Monolever RT fiel auf, daß kein Entlüftungsschlauch / Überlaufschlauch angeschlossen ist und dieser auch "komplett" fehlt.
Nach den "monsunartigen Regenfällen" am Samstag war dann im Überlauf alles voll Wasser ...
(Die Überlaufrinne im Tank ist übrigens praktischerweise dicht, so dass nichts nach unten fliessen kann ...)
Ich möchte nun irgendwann einen Entwässerungsschlauch verlegen
und wüßte gerne wo dieser denn "normalerweise" bei der RT
so hergelegt wird.
Nach vorne an der Verkleidung vorbei nach unten ?
Oder nach hinten zum hinteren Schutzblech ?
Der Anschluss für diesen Schlauch am Tank sieht übrigens richtig "neu" aus.
Als ob da noch nie ein Schlauch dran war. Zudem scheint der Anschluss für einen sehr großen Schlauch zu sein, so Innendurchmesser 7-8 mm ?
Der Entlüftungsschlauch von Tante Luise passt gar nicht ...
Danke für Tipps
Carsten
Beim abnehmen des Kunststofftanks an meiner Monolever RT fiel auf, daß kein Entlüftungsschlauch / Überlaufschlauch angeschlossen ist und dieser auch "komplett" fehlt.
Nach den "monsunartigen Regenfällen" am Samstag war dann im Überlauf alles voll Wasser ...
(Die Überlaufrinne im Tank ist übrigens praktischerweise dicht, so dass nichts nach unten fliessen kann ...)
Ich möchte nun irgendwann einen Entwässerungsschlauch verlegen
und wüßte gerne wo dieser denn "normalerweise" bei der RT
so hergelegt wird.
Nach vorne an der Verkleidung vorbei nach unten ?
Oder nach hinten zum hinteren Schutzblech ?
Der Anschluss für diesen Schlauch am Tank sieht übrigens richtig "neu" aus.
Als ob da noch nie ein Schlauch dran war. Zudem scheint der Anschluss für einen sehr großen Schlauch zu sein, so Innendurchmesser 7-8 mm ?
Der Entlüftungsschlauch von Tante Luise passt gar nicht ...
Danke für Tipps
Carsten