Tankkarte

Seit
12. Okt. 2011
Servus, ich hatte bis vor kurzen eine gewerbliche Tankkarte mit der ich bei 99 % aller Tankstellen im in und Ausland Tanken konnte. Gibt es so eine Karte auch für Privat?
Gruß Hubert

99% mit einer Karte kann ich mir nicht vorstellen.
Warum nimmst du nicht eine Kreditkarte stattdessen?
Ist das gleiche Handling...

Servus Michael, das war eine Tankkarte für LKW`s. ich konnte natürlich auch Benzin, Maut usw. mit der Karte bezahlen. Habe aber jetzt mein Transportgewerbe abgemeldet und muss leider meine Tankkarten abgeben. Der Tankkartenbetreiber gibt leider keine Karten an Privatkunden aus. Eine Kreditkarte habe ich keine
Gruß Hubert

Eine Tankkarte ist ja letztendlich sowas ähnliches wie eine Kreditkarte, nur nicht so vielseitig.
Mit einer Kreditkarte kannst Du fast überall bezahlen.
Kukk mal in Internet und gib „gebührenfreie Kreditkarte" ein, da wirst Du Dich wundern, wer da alles sowas anbietet. Ich hatte bislang eine VISA von Hein Gericke, die gibt es aber wohl nicht mehr, jetzt habe ich eine von Amazon.

Solange du ein Einkommen hast, kannst du dir auch eine Kreditkarte besorgen; frag mal deine Hausbank.

Ich würde unbedingt vergleichen. Manche online-Banken geben ihren Kunden ein kostenlose Kreditkarte als Ersatz für die EC-Karte (bzw. Girokarte, wie es neuerdings heisst). Andere Banken nehmen eine Gebühr für die Kreditkarte, erstatten diese aber anteilig oder ganz - abhängig vom Umsatz.

Tankkarten sind ein reines Kundenbindungswerkszeug. Natürlich wollen die Herausgeber den damit verbundenen Abrechnungsaufwand bei umsatzschwachen Privatkunden vermeiden.

Ich fahr mit der Kreditkarte der DKB (Online Bank) durch die Welt. Konto kostenlos. Weltweit Geld mit abheben Kostenlos.

Stephan

Eine richtige Tankkarte zb. UTA bietet mehr als nur Tanken.

Mautabrechnung, Tanken mit Sammelrechnung am Monatsende, Reparaturbezahlung, Pannenservice und viele andere Dinge.
Ist aber nur gewerblich und bei Flotten interessant.

Bei uns gibt es freie Tankstelle bei der man auch eine Tankkarte bekommen kann.
Vorteil, Sammelrechnung am Monatsende mit einigen Prozent nachlass, und man kann zu jeder Tages und Nachtzeit tanken.
Die Tanke ist nur während der normalen Geschäftszeiten besetzt.

Gruß
Franz )(-:

Zurück
Oben Unten