goldenerReiter
Teilnehmer
- Seit
- 18. Jan. 2014
- Beiträge
- 18
Hallo zusammen,
nachdem ich beim Tanken Gammel im Tank entdeckt hatte, wurde bei der letzten Aufahrt auch bemerkt, dass die Dell Orto Beschleunigerpumpe nicht wunderbar durchzieht. Tatsächlich gab es ein kurzes Wegbleiben der Leistung bei starken Beschleunigungsvorgängen.
Long Story short: Tank abgemacht, Benzin durch Filter ausgeleert und siehe da, diese sch... Beschichtung (rot) löst sich im Tankinneren ab. Das wird natürlich lange kein Ende haben, und alle 2 Tankfüllung lang auskippen mag ich jetzt auch nicht. Aber auch keine 300€ bei dem alten zerkratzten Tank (dann kaufe ich mir doch lieber gleich nen Acerbis...) für eine "professionelle" Tankreinigung + Versiegelung zahlen.
Fragen:
1. Kommt das bei den alten BMW Tanks oft vor? Durch was wird das Ablösen der Beschichtung ausgelöst?
2. Wie werde ich Herr der Lage?
Viele Grüße!
nachdem ich beim Tanken Gammel im Tank entdeckt hatte, wurde bei der letzten Aufahrt auch bemerkt, dass die Dell Orto Beschleunigerpumpe nicht wunderbar durchzieht. Tatsächlich gab es ein kurzes Wegbleiben der Leistung bei starken Beschleunigungsvorgängen.
Long Story short: Tank abgemacht, Benzin durch Filter ausgeleert und siehe da, diese sch... Beschichtung (rot) löst sich im Tankinneren ab. Das wird natürlich lange kein Ende haben, und alle 2 Tankfüllung lang auskippen mag ich jetzt auch nicht. Aber auch keine 300€ bei dem alten zerkratzten Tank (dann kaufe ich mir doch lieber gleich nen Acerbis...) für eine "professionelle" Tankreinigung + Versiegelung zahlen.
Fragen:
1. Kommt das bei den alten BMW Tanks oft vor? Durch was wird das Ablösen der Beschichtung ausgelöst?
2. Wie werde ich Herr der Lage?
Viele Grüße!