• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Tankrucksack als Dauerlösung

Similaun

Aktiv
Seit
26. Sep. 2012
Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
Zu meiner kürzlich erworbenen R100RMystik gehört ein kleiner Tankrucksack im gleichen guten Zustand wie die R100R. Der Tankrucksack mit Magnethalterung ist für Kleinkram eine gute Lösung, weshalb ich ihn eigentlich ständig mitführen möchte. Andererseits fürchte ich der Lack des Tanks könnte leiden. Gibt es als Unterlage eine bessere Lösung als mein Zuschnitt aus einem Mikrofaserhandtuch ?
VG Heinz

Durchsichtige Folie mit denen ganze Autos foliert werden . Gibt's in verschiedenen Dicken

Ralf

Ich habe auf der 90/6 unter dem Magnettankrucksack seit Jahren ein Viledatuch als Unterlage. Sieht natürlicher aus und Kratzer gab es, zumindest aufgrund der TRS Benutzung, nicht.

BF830680-F719-4FAB-8551-6E6A9EAF3F22.jpg

Damit wäre dann aber das Theme Magnet-Tankrucksack Essig.

Ich hab so'n Teil auf der Uly. Da ist das nicht so das Gelbe vom Ei. . .

Stephan

Das stimmt das der Magnetische dann essig ist :)
Ich fahre sowas schon lange auf der Rockster,mit passenden Rucksack von denen ist das eine gute Lösung.Als unterlage kann ma auch gut Akustikschaumstoff-Dämmung under den Tankrucksack nutzen,das macht auch keine Kratzer beim magnetischen.Was ist ein Uly?
Gruß

Hallo Heinz,

Tankschutzfolie hab ich seit 20 Jahren drauf, kaum sichtbar, aber effektiv!

Gruß aus dem Taubertal

Ecke

s. #3

Zuletzt bearbeitet:
...Tankschutzhauben von Bagster,...

Die Dinger erinnern mich immer an so Schonbezüge, die Omma auffe Couch und den guten Sessel drappierte. Der Stoff drunter war auch nach 30 Jahren noch wie neu, aber Du hast auch nix vom Bezug gesehen.

Bei so nem Bagster muß ich echt nen starken Brechreiz unterdrücken. :entsetzten:

Warum sollte ich einen lackierten Tank mit so einer Sadomaso Maske verkleiden?😅
Lache mich immer Tod wenn ich diese Dinge sehe.

Man kann auch diese Teppichschoner die man unter Tisch und Stuhlbeinen anbringt, unter die Magneten kleben.Die gibts in verschiedenen Dicken und Größen, nimmt man den Rucksack ab, sind auch diese Dinger mit ab. Allerdings leidet sie Haftfähigkeit, wie auch bei den anderen Lösungen.
Ich würde mir da eher einen Koffer ans Krad packen oder zur GL 1800 oder einer entsprechenden BMW, gibt's doch bestimmt, wechseln.

Willy

Die Magnete sollten eh schon geschützt sein.
Dünne Scheiben aus Seide oder etwas dickem Stoff ausschneiden, dünn mit elastischem Sprühkleber an den Magneten aufbringen.
Gruß Beem. ;)

Originallösungen von Tankrucksäcken und Klebefilze taugen auf Dauer nichts, weil sie sich auf dem Tank bewegen.
Die gummierten Anti-Rutschmatten für Möbelpolster sind perfekt. Da rutscht nix und deshalb kratzt auch nix, reagiert nicht mit Lack und hinterlässt keine Spuren am Tank. Gibts als Meterware zum Zuschneiden für ca 5€/m.

Zurück
Oben Unten