Tankrucksack für die Mystic

rafinha

Einsteiger
Seit
11. Juli 2015
Hallo,
die Mystic hat ja einen recht stark abfallenden Tank. Welcher Tankrucksack empfiehlt ihr?
Ich würde schon gerne einen haben, der sich bis auf 25 l aufstocken lässt und nicht mit Magneten befestigt wird.
Passen "Elephant" und/oder "Mammut" Oder fallen sie optisch zu sehr ab? Auf Eure Erfahrungen freue ich mich jetzt schon.
Liebe Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

auf meiner R100R (mit dem gleichen Tank) verwende ich sowohl einen Harro 402 (35 l) als auch ein Bagster-System.

Der Harro sieht besser aus, der Bagster ist deutlich praktischer.

Gruß,
Florian

Hallo Florian,
vielen Dank für die Antwort. Habe ich mir fast gedacht:
praktisch oder schön!
Beides zusammen wird schwierig.
Da ich das Motorrad auch im Alltag für den Weg zur Arbeit nutze ist für mich eine praktikable Lösung, also schnelles ab- und anbauen des Tankrucksacks, schon wichtig.
Welcher Bagster kommt denn bei Dir zum Einsatz?
Grüße
Rainer

Welcher Bagster kommt denn bei Dir zum Einsatz?
Einen Omega. Ober- und Unterteil haben beide ein Kartenfach und können einzeln oder zusammen verwendet werden, dann mit 40 l Volumen. Auch die Größenaufteilung, die zuätzlichen Fächer, die Tragegriffe und die fest eingebaute, transparente Regenhaube sind wirklich durchdacht.

Außerdem ist mir neuerdings noch ein Bagster Stunt zugelaufen, der sich – abgenommen – in einen kompletten Rucksack verwandeln kann. Da ich ihn aber bisher noch nicht benutzt habe, habe ich auch noch keine Praxiserfahrungen.

Gruß,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es gab auch einen BMW-Tankrucksack, der mich stark an den Harro-Elefantenboy erinnert. Ich habe davon zwei Stück. Er wird vorn an der Tankkante eingehagt und dann an den Seiten hinten unten eingehagt. Breite Gummis mit Lederschutz und absolut ohne Kratzer zu verursachen! Ist teilbar und mit anfügbarem Mittelteil so hoch zu bauen, das ich kaum noch drüberschauen kann! Herzliche Grüße Michael

Ich denke, es gab auch einen BMW-Tankrucksack, der mich stark an den Harro-Elefantenboy erinnert. Ich habe davon zwei Stück. Er wird vorn an der Tankkante eingehagt und dann an den Seiten hinten unten eingehagt. Breite Gummis mit Lederschutz und absolut ohne Kratzer zu verursachen! Ist teilbar und mit anfügbarem Mittelteil so hoch zu bauen, das ich kaum noch drüberschauen kann! Herzliche Grüße Michael

:bitte:

Mystic Mosel 2.jpg

Zurück
Oben Unten