Tankverschluss /5

BMW-Hans

Lipperländer
Seit
08. Feb. 2009
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe hier einen gut erhaltenen /5 Tankverschluss liegen,
der leider abgeschlossen und ohne Schlüssel ist.
Wie bekomme ich den auf, ohne ihn zu zerstören?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Hans

Hallo Hans,
mehrere Möglichkeiten fallen mir ein:
die beste zuerst -
- wenn bekannt ist, wie die Rahmennummer des Fahrzeugs war, kann der :) Händler einen Schlüssel ordern.
- dann kommt die zweitbeste - viele Freunde fragen, ob ihr Schlüssel passt, ich glaub soo viele Kombinationen sind das nicht...
- einen professionellen Schlüsseldienst mit Öffnung und Neuanfertigung eines Schlüssels beauftragen, ohne den Schließzylinder zu zerstören. Das können oder wollen aber nicht viele, oder es ist teurer als ein neues Originalteil...
- mal in Bahnhofsnähe die Profis suchen, die Schlösser in 30 Sekunden aufkriegen ;)

Haarnadeln!! Ein "Must Have".
Sogar in einem Junggesellen-Single-Haushalt bei Vollglatze dürfen die auf keeeiiinen Fall fehlen.

Gruß
Hacky

Original von Karl
Original von Hacky
Haarnadeln!! Ein "Must Have".
Sogar in einem Junggesellen-Single-Haushalt bei Vollglatze dürfen die auf keeeiiinen Fall fehlen.

Gruß
Hacky

Hi Hacky,
sicher nicht. Damals* war halt grad nix anderes zur Hand*
Es hat funktioniert.
Grüße
Karl
Das ist wie mit den Nylonstrümpfen als Keilriemenersatz.
In solchen Notfällen muss das unnütze Zeuch halt mal für was sinnvolles herhalten :D

Hi Hacky,
sicher nicht. Damals* war halt grad nix anderes zur Hand*
Es hat funktioniert.
Grüße
Karl

Pahhh, Euch gings doch noch gut:
Ich habe hier in Berlin (West) meiner Freundin "Nylon-Netzstrümpfe" mit zittrigen Händen (weil keine Kohlen zum heizen) per Hand aufmalen müssen! Wir hatten ja nix.
Ich habe dann die Damenstrünpfe meiner Freundin über die Luftbrücke von den Amis einfliegen lassen...
War sauteuer.
Aber was macht man nicht alles für´s erste Auto.

Gruß
Hacky

Zurück
Oben Unten