tatsächliche Reifenbreite Avon Trialrider 130/80R 17 auf GS-Felge

AndreasH

Aktiv
Seit
10. Apr. 2008
Hallo miteinander,

ich hoffe, jemand hier im Forum kann mir helfen:

Ich bräuchte ict tatsächliche Reifenbreite des Avon Trialrider 130/80R17 auf der Felge der 80/100 GS

Wäre klasse, wenn mir jemand hefen könnte

Andreas

Frag doch mal beim Hersteller bzw. dem deutschen Vertrieb nach. Die müssen doch Hüllkurven für die EU-Zulassung ermittelt haben.

.. hab ich schon angemält - aber nocch keeine Reaktion; kann erst heute Nachmittag telefonieren

Andreas

Der Trailrider ist von der Avon-Webseite verschwunden, scheint also nicht mehr produziert zu werden. Ich habe vor ein paar Tagen auch nach 110/80R18 und 140/80R17 gesucht und nur noch Restbestände zu exorbitanten Preisen gefunden.

Hallo bin noch in der Fa. Aber schau mal im Internet auf der Avon Seite. Musst dich ein bisschen durchwühlen. Da sind die realen Reifengrößen mit der Messfelge angegeben. Stimmen auf den mm. Ich habe den 160/60 ZR 18. Angegeben 168mm das ist er nach 1000 gefahrenen km auch.
Liebe Grüße Ralf

Hallo Andreas hier ist die Seite. Da steht dann die Felgengrößen für die die Reifen zulässig sind. Beispiel 4,25-5,00. Und davor die Messfelge bei der die tatsächliche Breite gemessen wurde.

Liebe Grüße Ralf

Hallo Andreas,

falls der Reifen Trailrider und nicht Trialrider heißt, ist der durchaus in der von Dir gewünschten Größe zu finden.

Laut Servicekontakt (Mäl) Avon gibt es den Trailrider nicht mehr;
Der Link, den Ralf gefunden & zur Verfügung gestellt hat, weist auch keinen Trailrider mehr aus, wo ich hätte informieren können

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

Du hast recht.
Sobald man Trailrider eingibt, kommen jede Menge Angebote, die alle nicht mehr verfügbar sind. :(

VG
Guido

Nachtrag: Edit(h) hat mich gezwungen, meine zuvor getätigte Äußerung tiefergehend zu überprüfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Stefan,

auf der Avon-Homepage wird der Trailrider nicht mehr angezeigt. Die Händlerangebote sind evtl. die letzten verfügbaren Reifen, sprich Auslaufmodell.

Gruß

Werner

Andreas,

falls Du einen guten Reifen mit ähnlichen Faktoren (70% On- / 30% Offroad) sowie 10 -12 tkm Laufleistung suchst,
kann ich Dir den Metzeler Karoo Street wärmstens empfehlen.
Hier Wolfs Meinung zum Reifen:

VG
Guido

falls Du einen guten Reifen mit ähnlichen Faktoren (70% On- / 30% Offroad)
Avon charakterisiert den Trailrider als 90/10, bike-on-tour als 85/15, de facto ist das ein Straßenreifen. Ich fahre den Trailrider auf der K1100 in 110/80R18 und 140/80R17, m.W. ist das die einzige Radialkombination für diese Größen mit Speedindex V. Fährt sich klasse auf dem Dickschiff, schade, daß er nicht mehr produziert wird.

OK; Trialrider ist Geschichte;

Welcher Reifen bietet sich alternativ für die GS an?

Flüssiger Fahrstil, eher solo; überwiegend Straße - mal ´nen Feldweg, kein echtes Enduro; Guter Grip trocken und nass; lange Km-Leistung

Den Ur-Tourance gibt es schon lange - hatte ich früher immer wieder ; wurde etwas verschrien; Ob sich der Gummi inzwischen geändert hat, weiß ich nicht

Andreas

Zurück
Oben Unten