Tauchrohr Verschlussschraube G/S

Maissy

Teilnehmer
Seit
02. März 2014
Moin,
ich hab die Verschlussschraube der Gabelstandrohre oben rausgedreht. Am Ende des Gewindes ist eine Nut? Muss da eventuell ein O-Ring eingesetzt werden? Montiert war keiner und im Internet kann ich nichts finden.

Kann mir einer helfen?
Danke im Voraus.

Anhänge

• 20210329_182231.jpg
    20210329_182231.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 69
Das ist keine Nut für einen O-Ring. Der wäre anders geformt. Das ist nur der ordinäre Gewindeauslauf.
Gruß
Wed

Gedacht hatte ich mir das auch schon, aber die Verschlussschraube so ganz ohne Dichtung ist schon etwas ungewöhnlich. und für einen dünnen O-Ring könnte das durchaus passen.
LG
Martin

Das ist keine Nut für einen O-Ring. Der wäre anders geformt. Das ist nur der ordinäre Gewindeauslauf.
Gruß
Wed

..., aber die Verschlussschraube so ganz ohne Dichtung ist schon etwas ungewöhnlich...

Da ist offiziell keine Dichtung und indirekt dichtet da doch etwas. Ohne die Materialstärke des Blinkerhalterblechs wird es dort nämlich nie dicht.

Wenn das Öl aus den vorderen Blinkern tropft, weißt Du, woher es kommt.:D
Gruß
Wed

So würde ich es nicht beschreiben, da tropft nichts. Eher so: Wenn du im Bereich Lenkkopf, Gabelbrücken, unter dem Tank, usw. keine rostigen Stellen und Schrauben mehr hast, weißt du an was es liegt.;)

Zurück
Oben Unten