Moin.
Ich bitte an dieser Stelle noch mal kurz um Eure Aufmerksamkeit.
Nach der Demontage meines Motors stellen sich mir zwei neue Fragen:
- wie kann bei einem ausgebauten Zylinderkopf die Dichtigkeit des Ventilsitzes geprüft werden? Ich hörte, dass durch einfaches Befüllen der Einlass/Auslasskanäle mittels Benzin (und anschliessendem Abwarten, ob auf der Zylinderseite die Flüssigkeit durchsickert) ein Test möglich sei?
- Ausserdem sollen die alten Kreuzschlitzschrauben gegen Inbusschrauben ausgetauscht werden. Diese werden modellspezifisch als Paket aus Edelstahl angeboten (was wiederum wegen der krummen Längen auch sinnvoller erscheint, als ein Einzelkauf). Allerdings handelt es sich beim Motor um ein Alugehäuse, bei dem es nach einem Bericht in der MO u. U. Probleme mit Kontaktkorrosion geben kann.
Für Eure Tipps bin ich vorab dankbar
Andy