• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Teilerätsel

Seit
24. Jan. 2017
Moin zusammen,

in einer Überraschungskiste sind ein paar Teile drin gewesen, die ich nicht zuordnen kann, vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen, wozu die Teile gehören:

1. Kofferlaschen:

Laschen.jpg

Sie sind etwa 17 mm länger als die mir bekannten verchromten Krauser-Laschen.

2. Hakenschloss:

Schloss.jpg

3. Scharniere:

Scharnier.jpg

4. Blechwinkel:

Winkel2.jpg

Falls jemand irgendwas davon brauchen kann, würde ich das gegen eine Spende ans Forum auch abgeben, in dem Fall bitte PN.

Grüße
Hans

n'Abend,

das "Hakenschloss" ist von einem "BMW Touring" Koffer, und zwar das Schloss, mit dem der Koffer am Z-Träger gesichert wird.

Mehr weiß ich auch nicht. ;)

Scharniere sind für 35 ltr. KRAUSER / BMW / Hepco & Becker.

Die Haltelaschen könnten am alten KRAUSER bzw. BMW Rohr-Kofferträger passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Haltelaschen könnten am alten KRAUSER bzw. BMW Rohr-Kofferträger passen.

Die Laschen wurden an den ersten BMW-Koffern (KRAUSER-Koffer mit BMW-Emblemdeckel) verwendet.

Das Hakenschloss war an den ersten Systemkoffern mit dem rechteckigen BMW-Schriftzug. Klapp das Schloss auf und Du siehst seitlich die Codenummer des Schlüssels.
Gruß
Wed

das "Hakenschloss" ist von einem "BMW Touring" Koffer, und zwar das Schloss, mit dem der Koffer am Z-Träger gesichert wird.
Für die Z-Träger sind die "Integral"-Koffer (auch wenn da "Touring" draufsteht...), aber die Vermutung zum Schloß ist richtig. Danke.

Scharniere sind für 35 ltr. KRAUSER / BMW / Hepco & Becker.
Sicher? Ich habe mehrere Koffersätze verschiedener Baureihen hier, aber solche Scharniere sind da nirgends dran.

Die Laschen wurden an den ersten BMW-Koffern (KRAUSER-Koffer mit BMW-Emblemdeckel) verwendet.
Danke.

Das Hakenschloss war an den ersten Systemkoffern mit dem rechteckigen BMW-Schriftzug.
Beim Schloß lag Wilhelm richtig, die Hakenschlösser für die rechteckigen Touring-Koffer haben eine Hakenkontur, die um das Trägerrohr herumfaßt.

Keiner eine Idee zu dem Blechwinkel?

Grüße
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten