Temopräre Inkontinenz (Gabel R 100 R)

ck1

Stammgast
Seit
17. Feb. 2009
mittwoch diese woche gings zum verkehrssicherheitstraining, dienstags abend war ich mit der q noch mal schnell in der stadt und sehe abends beim abstellen, der rechte simmering der gabel sifft. nun, gut übernächstes we steht eine tour an, also nächste woche noch mal einen werkstatteinsatz schieben.
die anfahrt zum verkherssicherheitstraining war dann der rechte holm nass. dort angekommen habe ich in mal abgewischt, und von da an, furz trocken, trotz viele erheblicher beanspruchungen sprich - vollbremsungen. und auch auf dem heimweg - trocken.

wie kann dem sein ?!?!?????
schrauben oder erst mal abwarten ???

grüße
claus

Habe ich gerade an der R 100. Nach dem Winter beide zugleich undicht ?(

Der :gfreu: sagt: Abwarten und beobachten.mmmm

Hallo,

habe ich bei der Enduro öfters.

Nimm eine stabile Kunststofffolie, z.B. die einer Verpackung Endurobrille und schneide Dir daraus einen Streifen so ca, 15mm breit und 50-70mm lang. Ziehe diesen unter Drehen zwischen Gabelholm und Dichtring rein und streife damit den evtl. darunter vorhandenen Schmutz heraus. Oft kommen dabei kleine Dreckpartikel oder Steinchen raus welche wiederum für die Undichtigkeit sorgen.
Danach ist es zum 99% wieder ok.
Alternativ geht auch eine Fühlerlehre mit 0,25mm als Werkzeug

Hallo,

habe ich bei der Enduro öfters.

Nimm eine stabile Kunststofffolie, z.B. die einer Verpackung Endurobrille und schneide Dir daraus einen Streifen so ca, 15mm breit und 50-70mm lang. Ziehe diesen unter Drehen zwischen Gabelholm und Dichtring rein und streife damit den evtl. darunter vorhandenen Schmutz heraus. Oft kommen dabei kleine Dreckpartikel oder Steinchen raus welche wiederum für die Undichtigkeit sorgen.
Danach ist es zum 99% wieder ok.
Alternativ geht auch eine Fühlerlehre mit 0,25mm als Werkzeug

Aha,

interessanter Tipp, zumal man wohl keinen Schaden anrichten bzw. vergrößern kann...

Aha,

interessanter Tipp, zumal man wohl keinen Schaden anrichten bzw. vergrößern kann...

..wenn man die Folie oder Fühlerlehre nicht in "Messerrichtung" bewegt eigentlich nicht. So schälend soll die Bewegung sein. Man/frau kann soweit reinschieben bis es nicht mehr weiter geht, denn dann ist man an der Führungsbuchse und dort ist für 0,25mm kein Durchkommen. Es läuft bei dieser Aktion natürlich ein wenig Öl raus, was aber das System des "Aderlasses" verstärkt ;)

Zurück
Oben Unten